Kann das Feuerwerk stattfinden?

Wie wird das Wetter an Silvester?

#Silvester2018


Wie wird das Wetter an Silvester? Kann das Eisbaden mal bei richtigen Temperaturen stattfinden oder ist wieder mildes Wetter in Gifhorn angesagt?




Natürlich ist es bis Silvester noch ein bisschen hin und es ist nichts sicher, aber aktuell sieht es so aus, als wenn das Silvesterwetter ziemlich langweilig ausfällt. Nämlich grau und etwas nass.

Am Montag überquert uns nämlich nur eine leichte Warmfront, die tagsüber für ein bisschen Regen sorgen könnte. Von diesem Regen könnten wir dann um Mitternacht mit etwas Pech auch was abbekommen. Da das aber nur größtenteils Nieselregen sein wird, fällt das Feuerwerk laut aktuellen Stand eher nicht ins Wasser.

Dafür fällt aber das traditionelle Eisbaden auf jeden Fall buchstäblich ins Wasser, denn bei etwa 5 bis 8 °C kann von Eis keine Rede sein. Immerhin wird es draußen dann aber nicht so unangenehm.

Aber ihr kennt ja meine Predigt zu Silvester:
Lieber nicht knallen, denn das tun sowieso ganz viele andere, die Umwelt wird nicht so sehr verschmutzt, die Tiere werden nicht verschreckt und man spart letztendlich viel Geld.






Schreibe einen Kommentar!

blog comments powered by Disqus