Wetter Gifhorn

Wetter Gifhorn

Täglich neue handgemachte Wettervorhersagen für den Landkreis Gifhorn!

🌨️

Wochenendwetter 21.–22.01.23

bewölkt
kalt
schneeregnerisch
schneeig

Nachdem sich die Temperatur nun ihrem Jahreszeiten-Soll etwas angenähert hat, passt es am Wochenende auch mit dem Wetter. Der erste Zentimeter Schnee des Jahres wird nämlich wohl fallen.

Los geht es am Samstag mit frostigen -4 °C. Gerade vormittags sind ein paar Auflockerungen möglich. Ansonsten sieht es am Samstag eher grau am Himmel aus. Nachdem die Temperatur mittags auf 2 °C steigt, sind am späteren Nachmittag schon vereinzelt ein paar Tropfen oder Schneeflocken möglich.

Richtig Schnee gibt es dann erst in den frühen Morgenstunden des Sonntags. Die Temperatur wird dabei nur — wenn überhaupt — knapp über null liegen. Das Ganze wird also eher eine matschige Angelegenheit. Nach aktuellen Modellrechnungen sind mit mindestens einen, vielleicht sogar zweien Zentimetern Neuschnee zu rechnen. Während die Temperatur auf gute 1 °C steigt, geht der Niederschlag zunehmend in Regen über und hört mittags schließlich ganz auf. Morgens, aber auch wenn am Abend die Schnee-Matsche wieder gefriert, ist Vorsicht im Straßenverkehr geboten.

vor 6 Tagen

Wetter 20.01.23

bewölkt
sonnig
kalt

Bei einem Sonne-Wolken-Mix wird es heute wieder recht kalt. Es sind etwas drei Sonnenstunden zu erwarten. Die Temperatur steigt zunächst von -2° auf 2°, sinkt in der Nacht dann aber wieder auf knackige -5°.

Schönen Freitag!

vor 6 Tagen
🌦️

Wetter 19.01.23

bewölkt
etwas nass
schneeregnerisch
etwas sonnig
kalt

Heute gibt es nur vereinzelte Auflockerungen und überwiegend bleibt es bewölkt. Um den Mittag und Nachmittag herum gibt es dabei etwas Regen und Schneeregen. Die Temperatur steigt von -3° auf 3°.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor 7 Tagen

Wetter 18.01.23

sonnig
kalt
bewölkt

Die Temperaturen sind nun wieder etwas jahreszeiten-passender. Heute Morgen starten wir mit -5° und später gibt es maximal 2°. Dabei gibt es drei Sonnenstunden, um den Mittag herum aber einige Wolken.

Habt eine schöne Wochenmitte!

vor 8 Tagen
🌦️

Wetter 17.01.23

bewölkt
nass
sonnig
windig
kalt

Der Tag startet heute zunächst mit vielen Wolken, etwas Wind und Regen. Das hört aber im Laufe des Vormittags auf und ab dem Mittag wird es richtig sonnig. Bis zu vier Sonnenstunden kann es dann geben. Die Temperatur steigt von 3° auf 5°. Zum Abend wird es aber deutlich kälter und die Temperatur sinkt in der Nacht auf -5°.

Schönen Dienstag!

vor 9 Tagen
🌦️

Wetter 16.01.23

bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
mild

Heute wird es bewölkt und vor allem heute Vormittag etwas sonnig. Dabei ist heute Morgen und heute Abend Regen möglich. Die Temperatur steigt von 3° auf 6°.

Schönen Start!

vor 10 Tagen
🌦️

Wochenendwetter 14.–15.01.23

nass
windig
gefährlich
gemischt

Tief „Egbert“ bring ein stürmisches und nasses Wochenende nach Gifhorn. Sonderlich winterliche Temperaturen sind dabei aber nicht zu erwarten.

Recht harmlos startet noch der Samstag. Vereinzelt ist etwas leichter Regen möglich — aber auch Auflockerungen sind mit dabei. Ab dem Mittag ist dann Schluss damit und für den Rest des Tages gibt es Regen. Vor allem zum Abend hin, fällt dieser auch kräftiger aus. Die Temperatur steigt von 6 °C auf 9 °C. Dabei sind schon Böen von bis zu 50 km/h zu erwarten, die dann zum Abend hin zunehmen.

Während der Regen am Sonntagmorgen nachlässt, geht es erst so richtig mit dem Wind los. Bei einer Mischung aus Sonne, Wolken und noch ein paar Schauern sind am Sonntag tagsüber Böen von bis zu 75 km/h möglich. Es gilt daher die dann gültigen Wetterwarnungen zu beachten und wenn möglich Aufenthalte draußen und vor allem in Wäldern zu vermeiden. Die Temperatur sinkt von 8 °C auf 5 °C.

vor 13 Tagen
🌦️

Wetter 13.01.23

Heute gibt es mit bis zu vier Stunden recht viel Sonne. Am Nachmittag kann es dabei aber — wie sollte es auch anders sein — ebenfalls etwas Regen geben. Die Temperatur bleibt bei 8° bis 10° und es wird wieder etwas windig.

Schönen Freitag!

vor 13 Tagen
🌧️

Wetter 12.01.23

bewölkt
nass
windig
mild

Heute gibt es dicke Wolken, Wind und den ganzen Tag über ordentlich Regen. Die Temperatur steigt von 6° auf 11°.

Habt dennoch einen tollen Donnerstag!

vor 14 Tagen
🌧️

Wetter 11.01.23

bewölkt
nass
mild

Zunächst gibt es heute erstmal nichts anderes als dicke Wolken und Regen. Dabei steigt die Temperatur von 5° auf 10°. Erst am Nachmittag schwächt der Regen ab und hört dann ganz auf. Am Abend lösen sich dann auch die Wolken auf.

Schöne Wochenmitte!

vor 15 Tagen
🌦️

Wetter 10.01.23

bewölkt
sonnig
etwas nass
frisch

Heute gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken. Vor allem ab dem späteren Nachmittag lässt sich dabei aber wieder mal etwas Regen nicht ausschließen. Die Temperatur steigt von 5° auf 8°.

Schönen Dienstag!

vor 16 Tagen
🌦️

Wetter 09.01.23

bewölkt
nass
etwas sonnig
mild

Nachdem es heute Morgen schon ordentlich Regen gegeben hat, sollte der Regenschirm auch für den Rest des Tages mit. Heute gibt es nämlich viele Wolken und zwischendurch immer mal Regen. Zwar lockert es um den Mittag auf und auch die ein oder andere Sonnenstunde ist möglich, vor allem am späteren Nachmittag ziehen wieder einige Regenwolken auf. Die Temperatur steigt von 5° auf 9°.

Schönen Wochenstart!

vor 17 Tagen
🌦️

Wochenendwetter 07.–08.01.23

bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
mild

Es strömt weiterhin Warmluft nach Deutschland. So bleibt es in Gifhorn angenehm mild und abwechslungsreich.

Der Samstag startet überwiegend mit Wolken und örtlich etwas Regen. Ungefähr so ähnlich geht es dann weiter. Ab dem Mittag lockert es immer mehr auf, während die Regenwahrscheinlichkeit sinkt. Nachmittags kann man also auf die ein oder andere Sonnenstunde hoffen. Die Temperatur steigt von 6 °C auf 11 °C.

Viele Wolken sind auch am Sonntag unterwegs. So wie am Samstag kann man aber auch dabei mit bis zu zwei Sonnenstunden rechnen. Den ganzen Tag über ist dabei etwas Regen möglich. Zum Abend hin wird es tendenziell immer bewölkter und nasser. Minimal sind 7 °C und maximal 11 °C zu erwarten.

vor 20 Tagen
🌦️

Wetter 06.01.23

bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
etwas windig
mild

Heute gibt es wieder mal eine schöne Mischung aus vielen Wolken, etwas Sonne und über den Tag verteilt auch immer mal wieder Regen. Dabei wird es mittags nochmal etwas windig und die Temperatur steigt von 6° auf 11°.

Habt einen tollen Freitag!

vor 20 Tagen
🌦️

Wetter 05.01.23

bewölkt
nass
etwas sonnig
windig
mild

Heute wird es wieder bewölkt, aber auch ein paar Auflockerungen sind möglich. Dabei gibt es über den Tag verteilt immer mal wieder etwas leichten Regen. Und vor allem heute Morgen ist auch noch deutlich Wind zu spüren. Die Temperatur beträgt heute Morgen noch 10°, sinkt abends aber auf 5°.

Schönen Donnerstag!

vor 21 Tagen
🌧️

Wetter 04.01.23

bewölkt
nass
windig
mild

Heute gibt es den ganzen Tag eine Menge Regen. Vor allem heute Vormittag plätschert es ordentlich. Die Temperatur steigt von 4° auf 11°. Dabei bleibt es bewölkt und es wird auch gut windig. Es sind Böen von bis zu 65 km/h möglich.

Passt auf euch auf und habt einen tollen Tag!

vor 22 Tagen

Wetter 03.01.23

bewölkt
sonnig
mild

Bei bis zu drei Sonnenstunden gibt es heute eine Mischung aus Sonne und Wolken. Dabei bleibt es trocken und die Temperatur steigt von 5° auf 9°.

Schönen Dienstag!

vor 23 Tagen
🌧️

Wetter 02.01.23

bewölkt
warm
nass
windig

Das neue Jahr begrüßt uns wieder richtig schön mit vielen Wolken und einen Tag voll mit leichten Regen. Dabei gibt es etwas Wind und höchstens mittags ein paar Auflockerungen. Ab dem Mittag sinkt dann endlich auch wieder die Temperatur. Diese beträgt heute Morgen noch 11° und mittags bis zu 15°, sinkt dann aber in der Nacht schon auf 6°.

Habt ein schönes neues Jahr!

vor 24 Tagen
🌦️

Wochenendwetter 31.12.22–01.01.23

warm
windig
gefährlich
nass
bewölkt
etwas sonnig

Das Jahr 2022 verabschiedet sich mit ordentlich Regen und etwas stürmischen Wetter. Dabei wird es sehr mild – fast schon warm.

Bis zum Mittag gibt es am Samstag erstmal nichts anderes als Regen. Während der Regen in der Nacht angefangen hat, geht es mit dem Wind erst so richtig im Laufe des Vormittags los. Es sind Böen von bis zu 55 km/h möglich. Ganz ins Wasser fällt Silvester aber nicht. Denn ab dem Mittag schwächt der Regen ab und sollte am Abend ganz aufgehört haben. In der Nacht bleibt es dann trocken und es klart sogar auf. Der Wind setzt sich noch fort und in der Silvesternacht ist mit Böen von bis zu 45 km/h zu rechnen. Die Luft, die dabei jedoch angeweht wird, ist angenehm warm. Die Temperatur steigt so von 7 °C auf 16 °C und wird auch gegen Mitternacht noch 14 °C betragen.

Während der Wind am Sonntagvormittag abschwächt, gibt es zwischen den Wolken ein paar Sonnenstunden. Ganz trocken kann es am Neujahr natürlich auch nicht bleiben. Im Laufe des Tages zieht es sich daher zu und am Nachmittag kann es wieder vereinzelten ersten Regen geben. Die Temperatur hält sich am Sonntag recht stabil zwischen 10 °C und 15 °C.

vor einem Monat

Wetter 30.12.22

sonnig
etwas bewölkt
mild

Zur Abwechslung wird es heute mal recht sonnig. Über den Tag hinweg kann es insgesamt bis zu drei Sonnenstunden geben. Erst zum Abend hin zieht es sich dann wieder zu und später gibt es Regen. Die Temperatur steigt von 5° auf 9°.

Schönen Freitag!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 29.12.22

bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
windig

Heute gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken. Dabei schauen immer mal wieder ein paar Schauer vorbei. Außerdem wird es windig mit Böen von bis zu 50 km/h. Passt da ein bisschen auf. Die Temperatur steigt von 7° auf 12°.

Schönen Donnerstag!

vor einem Monat
🌧️

Wetter 28.12.22

bewölkt
nass
mild

Bei einer dicken Wolkenschicht regnet es heute wieder fröhlich vor sich hin. Dabei ist es ein bisschen windig und die Temperatur steigt von 3° auf 9°.

Habt eine schöne Wochenmitte!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 27.12.22

bewölkt
nass
etwas sonnig
frisch
windig

Heute gibt es viele Wolken, zwischendurch aber auch etwas Sonne. Trockene Abschnitte, aber vor allem heute Vormittag auch Regen. Dabei steigt die Temperatur von 2° auf 6°, es wird jedoch auch windig.

Schönen Dienstag!

vor einem Monat
🌧️

Weihnachtswetter 24.–26.12.22

bewölkt
nass
mild
windig

Eine Überraschung bezüglich des Weihnachtswetters bleibt leider aus. Wir müssen uns also mit dem üblichen grauen und nassen Wetter an den Festtagen abfinden.

Der Heiligabend startet zunächst mit ordentlich Regen. Im Laufe des Vormittags schwächt dieser dann ab – setzt sich aber in abgeschwächter Form vereinzelt noch bis in den späten Nachmittag fort. Dabei bleibt es überwiegend bewölkt; ab dem Mittag sind aber auch Auflockerungen möglich. Vor allem morgens und vormittags hat der Wind noch ein Wörtchen mitzureden. Es ist mit Böen von bis zu 40 km/h zu rechnen. Die Temperatur steigt von 5 °C auf 10 °C.

Am Sonntag geht es erstmal trocken los. Ganz ohne Regen bleibt der 1. Weihnachtstag aber natürlich nicht. Ab dem Mittag verdichten sich die Wolken und für den Rest des Tages ist wieder der Regenschirm für den Weihnachtsspaziergang empfehlenswert. Die Temperatur beträgt dabei minimal 5 °C und maximal 9 °C. Am Abend frischt der Wind dann erneut auf.

Ziemlich ins Wasser fällt auch der 2. Weihnachtstag. Den ganzen Montag über muss mit Regen gerechnet werden, während es windig wird. Die Temperatur beträgt morgens 7 °C, mittags 10 °C und sinkt in der Nacht auf 3 °C. Immerhin sind aber ein paar Auflockerungen im Tagesverlauf möglich.

vor einem Monat
🌧️

Wetter 23.12.22

bewölkt
nass
mild

Der heutige Tag wird wieder von dicken Wolken und Regen begleitet. Um den Mittag herum kann es aber auch trockene Phasen geben. Die Temperatur steigt von 5° auf 7°.

Habt einen tollen Freitag!

vor einem Monat
🌧️

Wetter 22.12.22

bewölkt
nass
mild

Heute gibt es natürlich auch noch Regen. Dabei bleibt es bewölkt und die Temperatur steigt von 5° auf 7°. Tendenziell wird es vor allem heute Vormittag und Abend nass. Am Nachmittag ist auch wieder eine Regenpause möglich, bei der es etwas auflockern kann.

Habt einen netten Donnerstag!

vor einem Monat
🌧️

Wetter Gifhorn 21.12.22

bewölkt
nass
mild

Heute bleibt es mal wieder ziemlich bewölkt und um den Mittag herum darf sich wieder auf Regen gefreut werden. Am späteren Nachmittag sind aber auch trockene Abschnitte möglich und es lockert vielleicht etwas auf. Die Temperatur steigt von 6° auf 7°.

Schöne Wochenmitte!

vor einem Monat
🌧️

Wetter 20.12.22

bewölkt
nass
mild

Heute bleibt es wieder hauptsächlich bewölkt und es wird nass. Nachdem es heute Morgen zunächst ganz gut tröpfelt, gibt es tagsüber nur ein paar Tropfen zwischendurch. Am Abend setzt dann wieder stärkerer und anhaltender Regen ein. Die Temperatur steigt von 4° auf 9°.

Habt einen tollen Dienstag!

vor einem Monat
🌧️

Wetter 19.12.22

bewölkt
nass
glatt
gefährlich

Heute bleibt es bewölkt und es gibt den ganzen Tag über Regen. Dabei sind die Straßen heute Morgen und Vormittag extrem glatt. Bitte beachtet weiterhin die Warnung von gestern und fahrt extrem vorsichtig oder lasst es bleiben. Erst ab Mittag wird die Eisschicht auf den Straßen überall ganz verschwunden sein. Die Temperatur steigt von -2° auf 5° und am Nachmittag lässt der Regen allmählich nach.

Habt einen sicheren Start in die Woche!

vor einem Monat
⚠️

Warnung vor Glatteis

gefährlich
glatt

UPDATE: Soeben hat der Landkreis Gifhorn über die offizielle Facebook-Seite bekanntgegeben, dass der Präsenzunterricht aufgrund der Gefahrenlage morgen an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen ausfällt.

Wie bereits im Wochenendwetter angekündigt, ist am Montag eine erhebliche Gefahrenlage zu erwarten:

Im Laufe des Montagmorgens bzw. Montagvormittags wird es Regen geben, der auf den dann wahrscheinlich noch gefrorenen Boden trifft. Dabei kann sich sehr, sehr gefährliches Glatteis bilden. Zum Glück werden am Montag wieder bis zu 6° erreicht, sodass ab dem Mittag die Gefahr gebannt sein sollte.

Fahrt am Montag mindestens bis zum Mittag daher bitte ganz dolle vorsichtig und vermeidet es am besten ganz. Unten die amtliche Warnung vom DWD:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

Mo, 19. Dez, 04:00 – 12:00 Uhr

Es besteht Glättegefahr mit Gefährdungspotenzial durch gefrierenden Regen.

Gefahr für Leib und Leben durch schlagartig gefrierenden Regen. Handlungsempfehlungen: Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden bzw. Verhalten im Straßenverkehr anpassen; auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen, möglichst volltanken, Decken und warme Getränke mitführen

vor einem Monat
🌥️

Wochenendwetter 17.–18.12.22

sehr kalt
gefährlich
sonnig
bewölkt

Bevor die Witterung ab Sonntag wieder ins Wärmere umschlägt, wird das Wochenende nochmal richtig eisig. Dabei gilt auch besondere Vorsicht im Straßenverkehr.

Am Samstagmorgen geht es mit -7 °C los. Aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit ist dabei mit ordentlich Reifbildung zu rechnen. Örtlich können so die Straßen glatt sein. Ansonsten gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken, wobei sich die Sonne eher auf den Nachmittag konzentriert. Sie scheint für etwa drei Stunden und die Temperatur steigt auf -1 °C.

Bei bis zu -11 °C und ebenfalls hoher Luftfeuchtigkeit gilt am Sonntagmorgen gleiche Vorsicht wie am Samstag. Mit fünf Sonnenstunden geht der Tag zunächst sehr freundlich weiter und die Temperatur steigt auf knapp 0 °C. Am Nachmittag macht sich dann aber einströmende Warmluft bemerkbar. Nicht nur zieht es sich am Nachmittag zu, auch der Temperaturfall am Abend bleibt aus. Stattdessen steigt die Temperatur in der Nacht über den Gefrierpunkt.

Nicht aber die Bodentemperatur. Diese bleibt noch unter dem Gefrierpunkt. Am Montag erwarteter Regen könnte so für sehr gefährliches Glatteis führen. Am Montagmorgen gilt es daher unbedingt die Warnungen zu beachten und vorsichtig zu fahren.

vor einem Monat

Wetter 16.12.22

sonnig
bewölkt
sehr kalt
gefährlich

Weiterhin frisch geht es heute bei -9° bis -2° weiter. Dabei gibt es wieder Sonne. Mit der Zeit zieht es sich aber nach und nach etwas mehr zu. Passt dabei auf den Straßen etwas auf. Örtlich kann es glatt sein.

Schönen Freitag!

vor einem Monat
🌤️

Wetter 15.12.22

sehr kalt
sonnig
etwas bewölkt

Bei knackigen -9° bis 0° wird es heute wieder schön sonnig. Bei wenigen störenden Wolken sind so fünf Sonnenstunden zu erwarten.

Habt einen schönen Tag!

vor einem Monat
🌤️

Wetter 14.12.22

sehr kalt
sonnig
etwas bewölkt

So wie gestern wird es heute zwar richtig kalt, aber mit etwa fünf Sonnenstunden auch sonnig. Die Temperatur beträgt heute Morgen -8° und mittags maximal -2°.

Kommt gut durch den Tag!

vor einem Monat
🌤️

Wetter 13.12.22

sehr kalt
sonnig
etwas bewölkt

Heute erwarten uns mit -10° und maximal -3° eisige Temperaturen, dafür aber sonniges Wetter. Denn vor allem heute Vormittag gibt es klaren Himmel. Zwar mischen sich im Laufe des Tages auch ein paar Wolken dazu, das hindert aber nicht an etwa vier Sonnenstunden.

Kommt halbwegs warm durch den Tag!

vor einem Monat

Wetter 12.12.22

bewölkt
sonnig
kalt

Mit -4° starten wir heute sehr frisch in die Woche. Dabei gibt es einige Wolken, im Tagesverlauf aber auch immer mehr Sonne. Die Temperatur steigt auf maximal -1° und es sind etwa zwei Sonnenstunden zu erwarten.

Habt einen schönen Montag!

vor einem Monat
☁️

Wochenendwetter 10.–11.12.22

bewölkt
kalt
nebelig

Nach Deutschland einströmende Kaltluft sorgt für ein sehr frisches, sonst langweiliges Wetter. Denn die graue Wolkenschicht, die uns mehr oder weniger schon die ganze Woche begleitet, setzt sich auch am Wochenende noch fort.

Am Samstagmorgen starten wir mit -1 °C in das Wochenende. Später werden maximal knapp 0 °C erreicht. Der Himmel bleibt dabei grau und bedeckt. Wenn überhaupt, sind nur leichte Auflockerungen möglich. Auch Nebel ist örtlich möglich. Richtiger Niederschlag ist eher unwahrscheinlich, auf ein paar Flocken zwischendurch sollte man vorbereitet sein.

Noch ein gutes Stückchen frischer begrüßt uns der Sonntag. Morgens gibt es Temperaturen von -4 °C, vielleicht sogar -5 °C. Tagsüber gibt es ebenfalls einige Wolken. Diesmal sind aber mehr Auflockerungen möglich und auch die Chance auf insgesamt eine Sonnenstunde besteht. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist noch etwas geringer. Dafür werden nur maximal -2 °C erreicht.

vor 2 Monaten
🌥️

Wetter 09.12.22

bewölkt
etwas sonnig
kalt

Kaum zu glauben, aber heute bleibt es tatsächlich trocken! Dabei gibt es einige Wolken, aber auch ein paar Auflockerungen. Von bis zu ein oder zwei Sonnenstunden kann man sogar ausgehen. Die Temperatur steigt dabei von -2° auf 1°.

Genießt diesen Freitag!

vor 2 Monaten
⚠️

Probealarm

Auch wenn die meisten wahrscheinlich schon Bescheid wissen. Auch hier nochmal der Hinweis: Um 11 Uhr werden heute (hoffentlich) auch in Gifhorn die Sirenen losgehen. Dabei handelt es sich um einen Probealarm. Nähere Infos dazu gibt es praktisch überall.

Also kein Stress und weiterhin einen schönen Donnerstag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 08.12.22

bewölkt
nass
kalt
etwas sonnig

Heute Vormittag gibt es erst noch wie gewohnt eine graue Wolkenschicht und zwischendurch etwas Regen. Am Nachmittag gibt es aber trockene Abschnitte und möglicherweise lockert es sogar ein wenig auf und ein paar Sonnenstrahlen sind möglich. Die Temperatur steigt von 1° auf 3°.

Schönen Tag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 07.12.22

bewölkt
nass
kalt

Und auch heute können wir uns auf einen komplett bewölkten Tag mit kaum merkbaren Auflockerungen freuen. Dabei gibt es wie üblich über den Tag verteilt immer mal wieder leichten Regen. Die Temperatur steigt von 0° auf 4°.

Schöne Wochenmitte!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 06.12.22

bewölkt
nass
kalt

Und auch heute bleibt es bewölkt. Höchstens am Nachmittag kann es ein ganz bisschen auflockern. Dabei steigt die Temperatur von 0° auf 3° und teilweise gibt es wieder leichten Regen bzw. Schneeregen.

Habt einen schönen Dienstag!

vor 2 Monaten
🌨️

Wetter 05.12.22

bewölkt
sehr nass
schneeig
kalt

Bei einem komplett bewölkten Himmel und 1° bis 2° gibt es heute den ganzen Tag über Regen und Schneeregen.

Habt trotzdem einen möglichst guten Start in die Woche!

vor 2 Monaten
☁️

Wochenendwetter 03.–04.12.22

bewölkt
etwas nass
kalt

Das Wetter zeigt sich mal wieder von seiner grausten Seite. Am zweiten Adventswochenende bleibt es komplett bewölkt. Dazu ist vereinzelt etwas leichter Niederschlag möglich. Dieser kommt entweder als Niesel vom Himmel oder rieselt auch als etwas Schnee. Am Samstag bleibt die Temperatur nämlich unter dem Gefrierpunkt. Nach -2 °C am Morgen steigt diese erst in der Nacht zu Sonntag auf knapp 0 °C. Am Sonntag sind dann maximal knapp 2 °C zu erwarten. Das aber auch erst am Abend.

Und mehr hat der am Donnerstag begonnene meteorologischer Winter erst mal auch nicht zu bieten.

vor 2 Monaten
🌨️

Wetter 02.12.22

Und weiter geht es mit einem spannenden grauen Himmel! Diesmal, passend zum Start in den Dezember, kann es dabei hin und wieder etwas Schnee und Schneeregen geben. So ganz liegen bleiben wird der wohl nicht. Aber es ist zumindest etwas. Die Temperatur steigt von 0° auf 1°.

Schönen Tag!

vor 2 Monaten
☁️

Wetter 01.12.23

bewölkt
frisch

An den grauen Anblick werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Denn auch heute bleibt es den ganzen Tag komplett bewölkt mit vereinzeltem Hochnebel. Die Temperatur bleibt dabei bei etwa 2°.

Schönen ersten Dezember!

vor 2 Monaten
☁️

Wetter 30.11.22

bewölkt
nebelig
kalt

So, wie es heute Morgen aussieht, geht es tatsächlich den ganzen Tag weiter. Heute gibt es nur grauen Himmel, Nebel, Hochnebel und 4° bis 5°.

Habt dennoch einen schönen letzten Novembertag!

vor 2 Monaten
☁️

Wetter 29.11.22

bewölkt
etwas nass
frisch

Auch heute bleibt es komplett bewölkt. Dabei sind über den Tag verteilt immer mal wieder ein paar Regentropfen möglich. Die Temperatur steigt von 3° auf 5°.

Schönen Dienstag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 28.11.22

bewölkt
etwas nass
frisch

Heute bleibt es grau am Himmel. Dabei gibt es so gut wie keine Auflockerungen, dafür über den Tag verteilt aber immer mal wieder etwas leichten Regen. Die Temperatur steigt von 3° auf 6°.

Habt einen schönen Wochenstart!

vor 2 Monaten
☁️

Wochenendwetter 26.–27.11.22

bewölkt
frisch
etwas sonnig

Das Wochenende wird bewölkt, ein wenig sonnig, insgesamt aber recht unspektakulär.

Am Samstag gibt es eine hartnäckige graue Wolkenschicht, die nur hin und wieder Sonnenstrahlen durchlässt. So ist nicht viel mehr als eine Sonnenstunde zu erwarten. Die Temperatur beträgt morgens 5 °C und steigt im Laufe des Tages auf maximal 9 °C.

Gegen Abend sinkt die Temperatur wieder deutlich, sodass am Sonntagmorgen Temperaturen von 1–2 °C zu erwarten sind. Vor allem am Vormittag darf sich auf zwei bis drei Sonnenstunden gefreut werden. Ansonsten sind aber auch einige Wolken unterwegs und am Nachmittag zieht es sich am Himmel wieder zu. Mit einem Höchstwert von 7 °C verabschiedet sich das Wochenende und in der Nacht zu Montag ist wieder von Regen auszugehen.

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 25.11.22

bewölkt
nass
frisch

Auch heute bleibt es bewölkt. Ab dem späteren Vormittag gibt es dann Regen, der bis in die Nacht anhält. Die Temperatur steigt von 2° auf 7°.

Schönen Freitag!

vor 2 Monaten
☁️

Wetter 24.11.22

bewölkt
frisch
etwas nass

Abgesehen von ein paar Sonnenstrahlen zwischendurch bleibt es überwiegend bewölkt. Vormittags sind vereinzelt noch ein paar Regentropfen möglich. Die Temperatur steigt von 3° auf 9°, in der Nacht zu Morgen sinkt sie aber wieder auf 1°.

Schönen Donnerstag!

vor 2 Monaten

Wetter 23.11.22

bewölkt
etwas sonnig
mild

Heute gibt es eine Mischung aus einigen Wolken und vor allem am Nachmittag auch etwas Sonne. Dabei besteht um den Mittag herum eine kleine Wahrscheinlichkeit für leichten Regen und die Temperatur steigt von 0° auf 8°.

Schöne Mitte!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 22.11.22

bewölkt
nass
frisch

Bei -2° bis 2° bleibt es heute überwiegend bewölkt und heute Vormittag gibt es Regen. Mit etwas Glück lockert es nachmittags ein wenig auf.

Habt einen guten Dienstag!

vor 2 Monaten

Wetter 21.11.22

bewölkt
nebelig
kalt
sonnig

Bei -3° geht es heute Morgen schön mit Nebel und vereinzeltem Schneefall los. Der Nebel löst sich aber im Laufe des Vormittags auf uns vor allem nachmittags scheint dann die Sonne. Maximal werden 2° erreicht.

Schönen Start!

vor 2 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 19.–20.11.22

sonnig
kalt
nass
bewölkt

Von ungewöhnlich warmem Wetter sind wir jetzt ziemlich schnell bei ungewöhnlich kaltem Wetter angekommen. Spätestens mit diesem Wochenende ist nun die Winterjacke fällig.

Der Samstag startet mit knackigen -5 °C. Morgens und vormittags ist etwas Vorsicht im Straßenverkehr geboten, denn örtlich kann es noch glatt sein. Ansonsten ist der Samstag theoretisch recht sonnig. Praktisch können aber ein paar Nebelfelder den Sonnenschein deutlich einschränken. Die Temperatur steigt auf knapp 1 °C.

Am Sonntag geht es zunächst sehr ähnlich weiter. Die Temperatur liegt morgens bei -5 °C und abgesehen von Nebel scheint die Sonne. Am Nachmittag zieht es sich jedoch zu und am Abend setzt Schneeregen ein, der bei bis zu 2 °C dann in Regen übergeht.

vor 2 Monaten
🌨️

Wetter 18.11.22

kalt
nass
glatt
gefährlich
schneeig

Heute Morgen beträgt die Temperatur zwar noch 2°, bis zum Mittag sinkt sie aber schon auf 0°. Dabei gibt es zunächst vereinzelt Schneeregen und später dann auch etwas durchgängigen leichten Schneefall. Insgesamt gibt es heute aber nur wenig Niederschlag. So kann also auch nur wenig Schnee fallen, sodass die Verkehrsbeeinträchtigungen diesbezüglich zu vernachlässigen sind.

Kritisch ist aber dennoch die Nässe auf den Straßen, die ab dem Mittag anfangen kann zu gefrieren. Besonders, wenn es gegen 18 Uhr heute Abend aufklart und die Temperatur deutlich unter null sinkt. Es sollte also mit örtlicher Glätte auf den Straßen gerechnet werden. Fahrt also vorsichtig und vermeidet, wenn möglich, Fahrten am Nachmittag und Abend ganz.

Die Temperatur sinkt in der Nacht übrigens auf bis zu -5°. Empfindliche Pflanzen und Ähnliches sollten also auch in Sicherheit gebracht werden.

Habt einen sicheren Freitag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 17.11.22

bewölkt
windig
gefährlich
nass

Heute herbstet es gleich noch ein bisschen mehr. Bei einer grauen Wolkenschicht wird es heute nämlich windig und Böen von bis zu 75 km/h sind möglich. Passt da ein bisschen auf. Ab etwa 9 Uhr gibt es dazu dann noch ordentlich Regen, der sich mit mehr oder weniger Unterbrechungen für den Rest des Tages hält. Die Temperatur bleibt dabei bei 5° bis 6°.

Als Update zum Schnee: Die neusten Modellberechnungen deuten darauf hin, dass Morgen die Temperatur im Laufe des Tages unter den Gefrierpunkt sinkt. Dabei gibt es zunächst Regen, Schneeregen und am Abend voraussichtlich auch noch richtigen Schnee. Am Wochenendende selber wird dann wohl kein Schnee fallen, da die Temperatur aber bis Sonntagnachmittag unter dem Gefrierpunkt bleibt, würde gefallener Schnee erhalten bleiben.

Erwartet da aber nicht zu viel. Es wird wahrscheinlich nicht viel Schnee sein – und sicher ist das Ganze auch noch nicht. Recht sicher ist aber, dass es morgen Nachmittag und Abend eine Gefahrenlage geben wird. Durch den Schneeregen und die überfrierende Nässe kann es glatt auf den Straßen werden. Plant also, wenn möglich, Fahrten für diesen Zeitraum um. Genaueres dann morgen.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 16.11.22

bewölkt
nass
frisch

So, heute gibt es mal so richtig Herbst: Es bleibt komplett bewölkt und tagsüber gibt es anständigen Regen. Dabei bleibt die Temperatur recht konstant bei 7° bis 8°.

So ähnlich geht das die nächsten Tage erstmal weiter. Und zum Wochenende – naja, ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber nach den aktuellen Modellberechnungen sieht es nach dem ersten Schnee aus. Das ist aber noch recht unsicher und kann sich ändern. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schöne Wochenmitte!

vor 2 Monaten

Wetter 15.11.22

sonnig
etwas bewölkt
frisch

Vor allem heute Vormittag gibt es nochmal schön Sonne und ein paar Wolken. Am Nachmittag zieht es sich dann schon etwas zu und in den nächsten Tagen folgt dann Regen. Denn das muss ja auch mal sein. Die Temperatur steigt heute von 4° auf 13°.

Schönen Dienstag!

vor 2 Monaten

Wetter 14.11.22

nebelig
bewölkt
sonnig
frisch

Wenn sich diese zähe, graue Hochnebel-Schicht mal aufgelöst hat, kann es heute noch ein bisschen sonnig werden. Theoretisch sind heute sogar bis zu fünf Sonnenstunden möglich. Da bleibt es aber noch abzuwarten, wann genau sich die Schicht auflöst. Die Temperatur steigt von 4° auf 10°.

Startet schön in die Woche!

vor 2 Monaten
🌤️

Wochenendwetter 12.–13.11.22

sonnig
etwas bewölkt
frisch

Diese Woche steht uns ein goldenes Herbstwochenende bevor. Bei fast purem Sonnenschein wird es aber auch frisch.

Fast senkrecht sieht die Temperaturkurve aus, wenn am Samstagmorgen die Temperatur von 2 °C auf maximal 14 °C in den Mittagsstunden steigt. Getrieben wird das Ganze von sieben Sonnenstunden, die eigentlich nur von ein paar hohen Wolken gestört werden.

Sonnig geht es auch am Sonntag weiter. Allerdings sind diesmal nur fünf Sonnenstunden zu erwarten. Denn vor allem am Nachmittag mischen sich ein paar Wolken darunter. Die Temperatur steigt daher nur von 2 °C auf 10 °C.

vor 2 Monaten

Wetter 11.11.22

sonnig
etwas bewölkt
etwas windig
mild

Heute gibt es wieder viel Sonnenschein. Sowie ein paar Wolken, etwas Wind und Temperaturen von 8° bis 15°.

Aber Vorsicht: In der Nacht zu Samstag ist erster Frost möglich. Die Temperatur sinkt örtlich bis auf etwa 2°.

Habt einen netten Freitag!

vor 2 Monaten
🌤️

Wetter 10.11.22

sonnig
etwas bewölkt
mild

Heute gibt es wieder viel Sonnenschein und ein paar Wolken. Dabei steigt die Temperatur von 9° auf 15°.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor 3 Monaten
🌧️

Wetter 09.11.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
mild

Bei 12° bis 16° bleibt es heute eher bewölkt. Denn die Sonne scheint höchstens für zwei Stunden. Dabei ist zwischendurch etwas leichter Regen möglich. Und der Wind, der windet auch ein bisschen.

Schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 08.11.22

sonnig
bewölkt
mild

Heute gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken, während vor allem vormittags die Sonne deutlich die Überhand hat. Es kommen etwa fünf Sonnenstunden zusammen und die Temperatur steigt von 9° auf 17°.

Genießt die Sonne und entschuldigt die Verspätung!

vor 3 Monaten
☁️

Wetter 07.11.22

bewölkt
frisch
windig
etwas nass
etwas sonnig

Windig und frisch starten wir heute in die Woche. Die Temperatur beträgt morgens 7° und steigt im Laufe des Tages auf maximal 14°. Dabei sind Böen von bis zu 35 km/h möglich und es bleibt überwiegend bewölkt. Am Vormittag könnte die Sonne höchstens für eine Stunde rauskommen, am Nachmittag muss man wiederum mit leichtem Regen rechnen.

Schönen Wochenstart!

vor 3 Monaten

Wochenendwetter 05.–06.11.22

bewölkt
frisch
etwas sonnig

Nun scheint der Herbst auch beim Wetter angekommen zu sein und das Wochenende fällt im Vergleich zu den vorherigen deutlich frischer aus. Zum Glück lässt uns dabei die Sonne aber nicht ganz im Stich.

Am Samstag sind viele Wolken unterwegs. Aber auch um die fünf Sonnenstunden mischen sich darunter. Die Temperatur beträgt morgens frische 4 °C, örtlich vielleicht sogar 3 °C. Später steigt die Temperatur auf 12 °C. Der Wind, der währenddessen mit Böen von bis zu 30 km/h weht, drückt die gefühlte Temperatur noch etwas runter.

In der Nacht zu Sonntag sinkt die Temperatur dann wieder, sodass uns der nächste Tag mit 4–5 °C begrüßen wird. Ähnlich wie am Samstag gibt es tagsüber eine Mischung aus Sonne und Wolken. Sonnenstunden sind vier bis sechs zu erwarten. Ab dem Nachmittag zieht es sich zum Abend hin immer mehr zu und später ist Regen möglich. Der Wind, der zuvor ebenfalls mit Böen von bis zu 30 km/h weht, frischt dabei voraussichtlich noch etwas auf.

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 04.11.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
frisch

Heute wird es ziemlich bewölkt und die Sonne schafft es für höchstens eine Stunde nach draußen. Heute Morgen ist dabei noch etwas restlicher Regen möglich. Die Temperatur steigt von 6° auf 12°, kann aber in der Nacht auf bis zu 4° sinken.

Schönen Freitag!

vor 3 Monaten

Wetter 03.11.22

bewölkt
sonnig
mild

Bei einem Sonne-Wolken-Mix gibt es heute etwas vier Sonnenstunden. Dabei steigt die Temperatur von 6° auf 15° und es bleibt trocken.

Genießt den Tag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 02.11.22

sonnig
etwas bewölkt
windig
mild

Heute wird es mit Böen von bis zu 50 km/h etwas windiger. Dabei scheint aber fast den ganzen Tag die Sonne, denn es sind nur weniger Wolken unterwegs. Die Temperatur steigt dabei von 7° auf 15°.

Schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 01.11.22

bewölkt
etwas nass
etwas windig
sonnig
mild

Der November startet heute Vormittag ziemlich bewölkt und auch mit etwas leichten Regen. Ab dem Mittag lockert es aber auf und nachmittags gibt es noch bis zu drei Sonnenstunden. Die Temperatur steigt dabei von 10° auf 17°. Außerdem wird es ein wenig windig.

Habt einen schönen neuen Monat!

vor 3 Monaten
🌥️

Wetter 31.10.22

bewölkt
warm
etwas sonnig

Bei 10° bis 18° bleibt es heute überwiegend bewölkt. Heute Morgen ist teilweise sogar etwas Hochnebel möglich. Später lockert es noch auf und es kann zwei bis drei Sonnenstunden geben. Abends kühlt es sich auf 13° ab und der Wind frischt ein wenig auf.

Schönen Feiertag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wochenendwetter 29.–30.10.22

sehr warm
sonnig
etwas bewölkt
etwas nass

Die extrem ungewöhnlich hohen Temperaturen für diese Jahreszeit setzen sich am Wochenende fort. Hoch „Zacharias“ und Tief „Iris“ pumpen über Spanien warme Luft bis aus der Sahara hierher. So erwarten uns zeitweise fast sommerliche Temperaturen.

Trotz 11 °C bis 21 °C fällt der Samstag eher bewölkt aus. Die Sonne scheint nur für zwei bis drei Stunden. Am Nachmittag sind außerdem vereinzelt ein paar Regentropfen möglich.

Im Laufe des Sonntagvormittags lockert es auf und die Sonne scheint fünf bis sieben Stunden lang. Durch eine hohe Wolkenschicht wird der Himmel zwar möglicherweise nicht ganz blau strahlen, das hindert die Temperatur aber nicht von 10 °C auf 23 °C zu steigen. Einige Modelle berechnen sogar Temperaturen von bis zu 25 °C. Das bleibt aber noch abzuwarten. Hierbei kommt es auf die genaue Konstellation der Luftströmungen an.

Etwas bewölkter und kühler, aber weiterhin trocken und ziemlich warm geht es übrigens am Montag weiter.

vor 3 Monaten

Wetter 28.10.22

warm
sonnig
bewölkt

Mit bis zu 23° wird es heute sogar noch wärmer! Dabei gibt es einen Sonne-Wolken-Mix mit etwa fünf Sonnenstunden. Heute Morgen sind örtlich bei 12° ein paar Tropfen nicht auszuschließen.

Habt einen schönen sommerlichen Freitag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 27.10.22

sonnig
etwas bewölkt
warm

Heute gibt es tatsächlich ordentlich viel Sonne und nur ein paar Wölkchen. Die Temperatur steigt dabei von 10° auf 20°. Sonnenstunden gibt es dabei fünf bis sieben Stück. Nur zur Erinnerung: Wir haben immer noch Ende Oktober.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor 3 Monaten

Wetter 28.10.22

bewölkt
sonnig
mild

Relativ unspektakulär gibt es heute eine Mischung aus Sonne und Wolken. Die Wolken verteilen sich voraussichtlich eher auf den Nachmittag. Die Temperatur steigt von 6° auf 18°.

Genießt die Mitte der Woche!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 25.10.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
mild

Bei vielen Wolken ist heute Morgen noch etwas Regen möglich. Spätestens ab dem Mittag lockert es aber nach und nach auf und es gibt noch eine Mischung aus Sonne und Wolken. Die Temperatur steigt von 12° auf 17° und es wird ein bisschen windiger.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 24.10.22

bewölkt
sonnig
etwas nass
mild

Die Woche startet heute mal wieder mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Das Ganze bei sehr milden 13° bis 20° und drei bis vier Sonnenstunden. Ab dem Nachmittag sind dann auch wieder ein paar Regenfälle örtlich möglich.

Habt einen schönen Montag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 22.–23.10.22

gemischt
mild
etwas bewölkt
etwas sonnig
etwas nass

Das Wochenende fällt wieder mal sehr mild aus. Dabei gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix. Zwischendurch muss man aber auch mit dem ein oder anderen Schauer rechnen.

Am Samstagmorgen gibt es vielleicht noch ein paar Reste von dem Regen aus der Nacht. Ansonsten gibt es vier Sonnenstunden – gemischt mit ein paar Wolken. Am Nachmittag nehmen dann die Wolken überhand und es sind Schauer möglich. Vereinzelt vielleicht auch leichte Gewitter. Die Temperatur steigt von 10 °C auf 19 °C.

Nicht viel anders geht es am Sonntag weiter. Bei einem Sonne-Wolken-Mix, der vier Sonnenstunden beinhaltet, steigt die Temperatur von 10 °C flott nach oben und kratz die 20 °C-Marke an. Am Nachmittag wird es dann erneut grauer am Himmel und Schauer sind möglich.

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 21.10.22

gemischt
bewölkt
nass
etwas sonnig
mild

Bei 9° bis 17° gibt es heute recht viele Wolken und dazu immer mal wieder anständige Schauer – möglicherweise auch Gewitter. Die Sonne schaut wahrscheinlich nur für insgesamt zwei Stunden in der Mittagszeit heraus.

Schönen Freitag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 20.10.22

sonnig
bewölkt
frisch
mild

Bevor es sich heute Abend zuzieht und dann wieder Regen vor der Tür steht, gibt es heute nochmal ordentlich Sonne (fünf bis sechs Sonnenstunden), während die Temperatur von 4° auf 14° steigt. Ein bisschen windig wird es dabei auch.

Schönen Donnerstag!

vor 3 Monaten

Wetter 19.10.22

bewölkt
sonnig
mild

Heute gibt es einen ganz netten Sonne-Wolken-Mix bei 6° bis 15°. Dabei gibt’s etwa drei bis sechs Sonnenstunden. In der Nacht sinkt die Temperatur dann aber wieder auf 4°.

Schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 18.10.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
mild

Heute Morgen kann es bei vielen Wolken noch vereinzelt etwas restlichen Regen geben. Ab dem Mittag lockert es dann aber zackig auf und am Nachmittag gibt es noch bis zu vier Sonnenstunden. Dabei steigt die Temperatur von 14° nochmal auf 18°, sinkt in der Nacht aber schon wieder auf 6°.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 17.10.22

bewölkt
sonnig
warm
etwas nass

Heute wird es bei einer Mischung aus Wolken und etwa drei Sonnenstunden richtig warm. Die Temperatur erreicht nach 11° heute Morgen bis zu 23°! Aber keine Sorge, ab morgen wird es wieder kälter.

Am Nachmittag zieht es sich dabei etwas zu und ab dem Abend ist mit Regen zu rechnen.

Schönen Start!

vor 3 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 15.–16.10.22

gemischt
bewölkt
mild
etwas sonnig
etwas nass

Das Wochenende wird mal wieder recht durchwachsen. Dafür aber vergleichsweise mild. Ein sehr ausgeprägtes Tiefdrucksystem über Großbritannien pustet nämlich schön warme Luft aus Frankreich und Spanien zu uns.

Bei 12 °C begrüßt uns der Samstag am frühen Morgen zunächst mit etwas Regen. Darauf folgt eine Mischung aus Sonne und Wolken mit voraussichtlich drei bis vier Sonnenstunden. Am Nachmittag sind dann ein paar dickere Wolken unterwegs und auch mit leichten Regenschauern sollte man rechnen. Die Temperatur erreicht am Samstag maximal 18 °C.

Mit einem vergleichbaren Sonne-Wolken-Mix geht es am Sonntag weiter. Hierbei können zwei bis vier Sonnenstunden zusammenkommen und Temperaturen von 11 °C bis vielleicht sogar 20 °C. Wenn auch die Regenwahrscheinlichkeit insgesamt geringer als am Samstag ist, sind über den Tag hinweg ebenfalls leichte Schauer nicht auszuschließen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also auch am Sonntag den Regenschirm lieber einpacken.

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 14.10.22

bewölkt
etwas sonnig
frisch
etwas nass

Heute gibt es wieder eine Mischung aus Wolken und etwa zwei Sonnenstunden. Zwischendurch kann man dabei ein paar Tropfen nicht ausschließen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es am Abend Regen. Die Temperatur steigt von 9° auf 17°.

Schönen Freitag!

vor 3 Monaten
☁️

Wetter 13.10.22

bewölkt
frisch
etwas nass
etwas sonnig

Bei 4° bis 16° sind heute sehr viel mehr Wolken unterwegs. Die Sonne schafft es höchstens heute Vormittag mal kurz heraus. Dabei kann es heute (vor allem nachmittags) auch mal ein paar Regentropfen geben.

Habt einen tollen Tag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 12.10.22

sonnig
etwas bewölkt
frisch

Bevor das Wetter ab morgen wieder saftiger wird, gilt es heute bei 2° bis 16° weitere acht Sonnenstunden bei nahezu wolkenfreien Himmel zu genießen.

Genießt den Tag!

vor 3 Monaten

Wetter 11.10.22

sonnig
bewölkt
frisch

Heute gibt es eine Mischung aus Wolken und etwa fünf Sonnenstunden. Dabei steigt die Temperatur von 5° auf 15°.

Schönen Dienstag!

vor 4 Monaten
🌤️

Wetter 10.10.22

sonnig
frisch
mild
etwas bewölkt

Bei 4° bis 18° gibt es heute nochmal einen sehr goldenen Herbsttag! Am Nachmittag ziehen jedoch auch ein paar mehr Wolken auf. Sonnenstunden gibt es heute aber trotzdem sieben stück.

Schönen Wochenstart!

vor 4 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 08.–09.10.22

sonnig
etwas bewölkt
etwas nass
mild

Der Samstag fällt zwar etwas durchmischter aus, am Sonntag ist der goldene Herbst dann aber wieder mit voller Stärke zurück. Dabei bleibt es am Wochenende frisch, aber nicht wirklich kalt.

Am Samstag gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken. Dabei steigt die Temperatur von 8 °C auf 16 °C und es sind vier bis sechs Sonnenstunden zu erwarten. Um den Mittag herum frischt dabei der Wind ein wenig auf und etwas Regen ist nicht auszuschließen.

In der Nacht zu Sonntag klart es dann wieder komplett auf und die Temperatur sinkt auf 4 °C. Am Morgen könnte es möglicherweise erst einmal Nebel und Hochnebel geben, ansonsten scheint die Sonne am Sonntag ununterbrochen für neun Stunden. Die Temperatur steigt dementsprechend auf über 16 °C.

vor 4 Monaten
☀️

Wetter 07.10.22

sonnig
leicht bewölkt
frisch
mild

Bei nahezu keinen Wolken gibt es heute wieder den ganzen Tag Sonne. Die Temperatur steigt dabei von 4° auf 18°.

Schönen Freitag!!

vor 4 Monaten
🌤️

Wetter 06.10.22

sonnig
etwas bewölkt
mild
frisch

Heute gibt es sogar noch weniger Wolken und mehr Sonne! Dabei steigt die Temperatur von 12° auf 19°. Durch den klaren Himmel sinkt die Temperatur dafür aber in der Nacht auf 5°.

Genießt die Sonne!

vor 4 Monaten

Wetter 05.10.22

sonnig
bewölkt
mild

Bei einigen Wolken gibt es heute vor allem nachmittags wieder recht ordentlich Sonne. Von 10° steigt dabei die Temperatur tatsächlich nochmal knapp über die 20°-Marke.

Habt eine tolle Wochenmitte!

vor 4 Monaten

Wetter 04.10.22

bewölkt
sonnig
frisch

Heute gibt es erneut einige Wolken, diese lockern mit der Zeit aber immer mehr auf und nachmittags wird es dann schon recht sonnig. Etwa sechs Sonnenstunden sind zu erwarten, um genau zu sein. Die Temperatur steigt dabei von 8° sogar auf bis zu 18°.

Schönen Dienstag!

vor 4 Monaten

Weiter zurückliegende Wettervorhersagen auf Anfrage.