Wetter Gifhorn

Wetter Gifhorn

Täglich neue handgemachte Wettervorhersagen für den Landkreis Gifhorn!

🌧️

Wetter 15.02.24

bewölkt
nass
mild

Auch heute bleibt es überwiegend bewölkt und nass. Ein paar Sonnenstrahlen sind mit etwas Glück zwar am Vormittag möglich, sonst sieht es aber schlecht aus. Dabei ist die ganze Zeit mit etwas Niederschlag zu rechnen, auf den Regenschwerpunkt darf sich aber am frühen Nachmittag gefreut werden. Die Temperatur steigt von 9° auf 13°.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich!

vor 5 Tagen
🌧️

Wetter 14.02.24

bewölkt
sehr nass
frisch

Das schöne Wetter von gestern wird heute gleich wieder ausgeglichen. Es gibt den ganzen Tag ordentlich Regen! Am kräftigsten wird der Regen heute Vormittag. Die Temperatur steigt von 5° auf 11°.

Tolle Wochenmitte!

vor 6 Tagen

Wetter 13.02.24

bewölkt
sonnig
frisch

Heute gibt es mal eine erfreuliche Regenpause. Bei einem Sonne-Wolken-Mix ist heute kein Niederschlag zu erwarten. Dabei steigt die Temperatur von 2° auf 9°.

Schönen Dienstag!

vor 7 Tagen
🌦️

Wetter 12.02.24

gemischt
bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
frisch

Heute steigt die Temperatur von 6° auf 9°. Dabei wird es teils recht freundlich und die Sonne kann ein wenig herausschauen. Zwischendurch muss dabei jedoch noch mit leichten Schauern gerechnet werden.

Startet schön in die neue Woche!

vor 8 Tagen
🌦️

Wochenendwetter 10.–11.02.24

bewölkt
sehr nass
mild
etwas sonnig

Diesmal ist das Tiefdruckgebiet „Paulina“ die Übeltäterin, die mit ihren Ablegern das Wetter bei uns am Wochenende wieder recht ungemütlich macht. Dabei wird es immerhin aber erneut mild.

Auch wenn der Samstag insgesamt ganz schön wolkenverhangen ist, stellt er den freundlicheren Part des Wochenendes dar. Sogar ein paar Sonnenstrahlen könnten es durch schaffen. Vorher muss am Morgen aber noch mit Schauern gerechnet werden. Die Temperatur steigt von 6 °C auf 12 °C.

Noch mehr Wolken sind am Sonntag unterwegs und blockieren jeglichen Sonnenschein. Dazu gibt es den ganzen langen Tag Regen. Teils auch etwas kräftiger. Erst am Abend sind Auflockerungen zu erwarten. Die Minimaltemperatur beträgt am Sonntag 7 °C und die Höchsttemperatur 9 °C.

vor 11 Tagen
🌧️

Wetter 09.02.24

bewölkt
sehr nass
kalt
mild

Heute regnet es den ganzen Tag fröhlich weiter. Der Regen hört erst am Nachmittag ganz auf, wird vorher aber schon schwächer. Immerhin steigt dabei die Temperatur von 1° auf 11°.

Schönen Freitag!

vor 11 Tagen
🌧️

Wetter 08.02.24

bewölkt
nass
schneeregnerisch
frisch

Bei –2° bis 5° wird es heute überwiegend bewölkt. Ab dem Mittag setzt Niederschlag ein, der zunächst als Regen fällt, wenn sich zum Abend die Temperatur dann wieder dem Gefrierpunkt nähert, ist auch mit Schneeregen und entsprechenden Verkehrsgefahren zu rechnen. Ein bisschen frischt auch der Wind dabei auf.

Schönen Donnerstag!

vor 12 Tagen
🌦️

Wetter 07.02.24

bewölkt
etwas sonnig
nass
mild
kalt

Während der Wind rapide abschwächt, gibt es heute Morgen und heute Vormittag noch Regen. Ab dem Mittag wird es schöner, der Regen hört auf und sogar ein paar sonnige Auflockerungen sind möglich. Die Temperatur steigt zunächst von 5° auf 7°, in der Nacht zu Donnerstag wird es mit –2° aber schon wieder deutlich frischer.

Eine schöne Wochenmitte!

vor 13 Tagen
🌧️

Wetter 06.02.24

bewölkt
nass
windig
gefährlich
mild

Heute erreichen wir den Höhepunkt des Sturms. Bei 10° bis 12° bleibt es bewölkt, mit leichtem Regen und Böen von bis zu 60 km/h. Zum Abend hin nimmt der Wind dann zu, es muss mit Böen von bis zu 75 km/h gerechnet werden. Dabei gibt es dann außerdem kräftigen Regen. Kurzum: Es wird ziemlich ungemütlich und man sollte zu Hause bleiben.

Passt auf euch auf!

vor 14 Tagen
🌧️

Wetter 05.02.24

bewölkt
nass
windig
mild

Heute geht es bewölkt und nass weiter. Dabei steigt die Temperatur von 8° auf 11° und der Wind weht mit Böen von über 60 km/h. Vor allem in Schauernähe ist sogar noch etwas mehr drinnen. Der Regen konzentriert sich dabei vor allem auf den Vormittag, während nachmittags auch Regenpausen, eventuell mit minimalen Auflockerungen, möglich sind.

Passt auf euch auf und startet gut in die Woche!

vor 15 Tagen
🌧️

Wochenendwetter 03.–04.02.24

bewölkt
nass
mild
windig

Das äußerst kräftige Tiefdruckgebiet „Nadine“ zieht heran und läutet eine mehrtägige dunkle Phase mit reichlich grauen Wolken, Regen und Wind ein. Los damit geht es gleich schon am Wochenende. Vielleicht also lieber ein gemütliches Wochenende einplanen.

Keinerlei Sonne ist am Samstag zu erwarten. Den ganzen Tag bleibt es grau und es gibt leichten bis mäßigen Regen. Dabei befindet sich die Temperatur zwischen 8 °C und 11 °C und der Wind ist auch schon ganz gut mit von der Partie. Es sind Böen von bis zu 50 km/h realistisch.

Ungefähr so geht es ebenfalls am Sonntag weiter. Nur, dass um den Mittag herum sogar mal kleine Regenpausen möglich sind. Die Chancen auf ein paar Sonnenstrahlen, stehen zwar eher schlecht, aber auch nicht auf null. Der Wind legt dabei nochmal ein Stückchen zu und erreicht Maximalgeschwindigkeiten von 60 km/h. Spätestens zum Abend hin sind dann wieder kräftigere Regenfälle zu erwarten. Die Temperatur erreicht am Sonntag ausgehend von 8 °C höchstens 10 °C.

vor 18 Tagen
🌧️

Wetter 02.02.24

bewölkt
etwas nass
windig
frisch

Heute bleibt es nahezu komplett bewölkt und über den Tag verteilt gibt es leichten Regen. Der Wind frischt dabei ein bisschen auf und die Temperatur steigt von 5° auf 8°.

Schönen Freitag!

vor 18 Tagen

Wetter 01.02.24

bewölkt
sonnig
frisch

Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab. Dabei sind vereinzelte Schauer nicht ganz auszuschließen. Am Nachmittag zieht es sich tendenziell wieder etwas mehr zu. Die Temperatur steigt von 5° auf 8°.

Einen schönen Tag!

vor 19 Tagen
🌦️

Wetter 31.01.24

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
frisch

Bei 4° bis 8° wird es heute recht bewölkt und die Sonne schafft es nicht ganz so viel heraus. Vor allem heute Vormittag kann auch zwischendurch ein bisschen Regen dabei sein. Nachmittags gibt es dann allerdings tendenziell mehr Sonne.

Habt eine tolle Wochenmitte!

vor 20 Tagen

Wetter 30.01.24

sonnig
bewölkt
kalt

Auch heute gibt es besonders vormittags klaren Himmel und Sonnenschein, während es sich mittags zuzieht und es nachmittags, vor allem von hohen Wolken, bedeckt wird. Die Temperatur steigt von 2° auf 11°.

Einen schönen Dienstag!

vor 21 Tagen
🌤️

Wetter 29.01.24

sonnig
etwas bewölkt
kalt

Bei –1° startet die Woche heute schön sonnig. Während die Temperatur bis auf 10° steigt, ziehen aber ein paar Wolken auf, die einen eher bedeckten Nachmittag erzeugen.

Startet auch gut in die Woche!

vor 22 Tagen
🌤️

Wochenendwetter 27.–28.01.24

Nach den ganzen stürmischen Tiefdruckgebieten ist es jetzt dringend mal wieder Zeit für Sonne: Hoch „Enno“ streikt am Wochenende nämlich nicht und schiebt all die Regenwolken weg. Tatsächlich haben Hochdruckgebiete auch gar keine Gewerkschaften.

Am Samstagvormittag können noch einige tiefe Wolken den Himmel verhängen. Diese lösen sich dann erst im Tagesverlauf auf. Dennoch ist am Samstag schon mit vier bis fünf Sonnenstunden zu rechnen. Dabei steigt die Temperatur von 3 °C auf 7 °C.

Mit der fehlenden Wolkendecke wird es nachts ziemlich frostig. Das macht sich mit –3 °C am Sonntagmorgen bemerkbar. Dabei ist außerdem Hochnebel möglich, der sich erst im Laufe des Vormittags auflöst. Ansonsten kann sich am Sonntag aber wieder auf fünf Sonnenstunden gefreut werden, während die Temperatur auf 7 °C steigt. Im Laufe des Tages können dabei aber schon ein paar hohe und mittelhohe Wolken unterwegs sein.

vor 25 Tagen
🌧️

Wetter 26.01.24

bewölkt
nass
windig
etwas sonnig
mild

Der Wind frischt heute nochmal kurz auf Böen von bis zu 55 km/h auf. Dazu gibt es tagsüber auch Regen und vor allem nachmittags kräftigere Schauer. Sonne ist eher unwahrscheinlich und könnte sich höchstens nachmittags zwischen den Schauern zeigen. Die Temperatur steigt von 4° auf 10°.

Einen netten Freitag!

vor 25 Tagen
🌦️

Wetter 25.01.24

bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
mild
windig

Während der Wind heute deutlich abschwächt, gibt es überwiegend Wolken. Aber auch vereinzelte Sonnenstrahlen sind möglich. Kleine Schauer lassen sich auch nicht ganz ausschließen, sind aber sehr unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt von 7° auf 8°.

Schönen Donnerstag!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 24.01.24

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
windig
mild
gefährlich

Der Wind legt heute nochmal ein ordentliches Stängchen zu und erreicht Böen von bis zu 80 km/h. In Schauernähe sind sogar bis zu 100 km/h nicht auszuschließen. Passt auf herabfallende Äste und sonstige Gegenstände auf!

Heute Vormittag gibt es dazu noch einige Wolken und Regen. Ab dem Mittag wird es aber deutlich freundlicher und ein paar Sonnenstunden sind zu erwarten. Schauer sind dabei jedoch weiterhin möglich. Die Temperatur beträgt heute minimal 7° und maximal 11°.

Schönen Mittwoch!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 23.01.24

bewölkt
etwas sonnig
nass
mild
windig

Um den Mittag herum ist heute auch mal ein bisschen Sonne möglich. Ansonsten bleibt es windig und es gibt weiterhin einige Schauer. Die Temperatur steigt von 6° auf 7°.

Einen tollen Dienstag!

vor einem Monat
🌧️

Wetter 22.01.24

bewölkt
sehr nass
mild
windig

Heute Morgen regnet es mal wieder ganz nett. Und so geht es auch weiter: Auch wenn es mal Abschnitte mit leichterem oder gar keinem Regen gibt, bleibt es heute den ganzen bewölkt und nass. Dabei steigt die Temperatur von 4° auf 10° und Böen mit bis zu 65 km/h sind möglich.

Passt auf euch auf und startet gut in die Woche!

vor einem Monat

Wochenendwetter 20.–21.01.23

bewölkt
sonnig
kalt

Hochdruckgebiet „Corvin“ bringt weiterhin sehr freundliches Wetter bei winterlichen Temperaturen zu uns. Aber auch das wird zum Ende hin wieder ein bisschen instabiler, während gleichzeitig die Temperaturen steigen.

Am Samstag kann man sich auf ungefähr ähnliches Wetter wie in den letzten Tagen einstellen. Die Sonne scheint schön, es sind jedoch auch ein paar Wolken unterwegs, insbesondere Schleierwolken. Es werden grob vier Sonnenstunden erreicht und die Temperatur steigt von knapp unter 0 °C auf maximal 4 °C.

In der Nacht zu Sonntag geht es dann noch einmal in einen Tiefflug, der am Sonntagmorgen bei –4 °C endet. Dabei sieht es zunächst ebenfalls nach einem sonnigen Wintertag aus, spätestens ab dem Mittag machen sich dann aber dickere Wolken bemerkbar. Der Nachmittag wird zugezogen. Die Temperatur steigt in der Nacht auf bis zu 5 °C. Spätestens dann sollten auch die fiesen Eisreste wegschmelzen.

vor einem Monat

Wetter 19.01.24

bewölkt
sonnig
kalt
windig

Heute erwartet uns ein Sonne-Wolken-Mix mit etwa vier Stunden Sonnenanteil. Dabei frischt der Wind ein wenig auf und die Temperatur steigt von –4° auf 3°.

Einen angenehmen Freitag!

vor einem Monat

Wetter 18.01.24

bewölkt
sonnig
kalt

Bei einem netten Mix aus Sonne und Wolken steigt heute die Temperatur von –3° auf 2°. Den meisten Sonnenschein gibt es tendenziell eher nachmittags. Viel mehr als drei Sonnenstunden werden aber dennoch wohl nicht zusammenkommen.

Habt einen netten Donnerstag!

vor einem Monat

Wetter 17.01.24

kalt
bewölkt
sonnig

Bei –4° bis 1° wird es vor allem heute Vormittag etwas sonnig. Am Nachmittag zieht es sich mehr zu und später ist dann auch wieder etwas Schneefall möglich.

Schöne Wochenmitte!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 16.01.24

bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
winterlich
kalt

Neben vielen Wolken kann heute auch ein wenig die Sonne rausschauen. Bei –1° bis 2° fängt der Schnee dabei zwar an zu schmelzen, zwischendurch können Schauer aber auch wieder etwas Schnee oder Schneeregen bringen. Dabei bleibt es außerdem noch ein wenig windig. Zum Abend hin sinkt die Temperatur dann wieder auf unter 0°. Vorsicht vor Glätte.

Schönen Dienstag!

vor einem Monat
🌨️

Wetter 15.01.24

bewölkt
nass
schneeregnerisch
winterlich
kalt
glatt

Bei 2° bis 3° gibt es heute zunächst wieder fleißig Schneeregen. Dabei ist es heute Morgen auch noch ganz schön windig. Am Nachmittag sinkt dann die Temperatur auf 0° und es fällt ordentlich Schnee, der dann auch liegen bleiben sollte. Passt dabei bitte auch auf Glätte auf!

Schönen Wochenstart!

vor einem Monat
🌧️

Wochenendwetter 13.–14.01.24

bewölkt
nass
windig
schneeregnerisch
kalt

Der Winter wird am Wochenende etwas wackelig. Durch einströmende wärmere Luft setzt sich das Tauwetter zunächst fort, bevor dann wieder neuer Schnee fallen kann. Ob es mit dem Neuschnee dieses Wochenende schon soweit ist, lässt sich noch nicht sicher sagen. Bei Temperaturen wenige Grade über Null kann jederzeit Regen in Schneeregen oder sogar Schnee übergehen.

Bei knappen 1 °C startet der Samstag grau und morgens teils schon mit leichtem Niederschlag. Dieser Niederschlag, der entweder in Form von leichtem Regen oder Schneeregen fällt, nimmt im Tagesverlauf nach und nach zu, macht hin und wieder aber auch mal Pausen. Dabei frischt der Wind auf Böen mit bis zu 50 km/h Geschwindigkeit auf und die Temperatur steigt auf 3 °C, maximal 4 °C.

In der Nacht zu Sonntag nimmt der Niederschlag nochmal zu und könnte sich am Morgen bei 1 °C bis 2 °C auch mit Schneeregen fortsetzen. Ansonsten kann es am Sonntag minimale Auflockerungen geben, immer wieder ist aber eben auch mit Regen oder Schneeregen zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 3 °C bis 4 °C und der Wind weht ähnlich wie Samstag weiter. Ab dem Nachmittag sind stärkere, schauerartige Niederschläge möglich. Je nachdem, wie es dann mit der Temperatur steht, die zum Abend sich den 0 °C nähert, sind einige Zentimeter Neuschnee nicht auszuschließen.

vor einem Monat
☁️

Wetter 12.01.24

bewölkt
etwas nass
kalt
glatt

Heute bleibt es den ganzen Tag bewölkt. Dabei ist etwas Nieselregen/-schnee möglich. Die Temperatur steigt von –2° auf 1°. Passt dabei bis morgen noch auf Glätte auf.

Einen schönen Tag!

vor einem Monat
☁️

Wetter 11.01.24

etwas sonnig
bewölkt
sehr kalt

Wie eine wärmende Decke legt sich heute eine Wolkenschicht über uns. So gibt es bei äußerst frischen –10° heute Vormittag noch ein paar Sonnenstrahlen. Nachdem es sich bis zum Mittag dann zugezogen hat, bleibt es zwar grau am Himmel, bei bis zu –2° aber deutlich wärmer. Ein paar Schneeflöckchen, die aus der Wolkenschicht purzeln sind dabei auch nicht auszuschließen.

Schönen Donnerstag!

vor einem Monat
☀️

Wetter 10.01.24

sonnig
leicht bewölkt
sehr kalt
glatt

Genauso wie gestern gibt es heute den ganzen Tag Sonnenschein. Dabei bleibt es mit –8° bis –4° weiterhin kalt und glatt.

Schöne Wochenmitte!

vor einem Monat
☀️

Wetter 09.01.24

sehr kalt
sonnig
leicht bewölkt

Heute wird es noch kälter, dafür aber auch noch sonniger. Die Temperatur steigt von –8° auf -4° und es sind sechs Sonnenstunden zu erwarten. Dabei stören nur kleine Wölkchen. Glatt bleibt es also weiterhin.

Habt einen guten Dienstag!

vor einem Monat
☀️

Wetter 08.01.24

sehr kalt
sonnig
etwas bewölkt
gefährlich
glatt

Bei –4 °C bis –3 °C bleibt es heute ziemlich kalt. Der Schnee bleibt also erstmal noch liegen und es besteht weiterhin die Gefahr von Glätte. Ansonsten gibt es aber mal etwas ganz Neues: Heute sind nur wenige Wolken unterwegs und es wird richtig sonnig!

Passt auf euch auf und startet gut in die Woche!

vor einem Monat
🌦️

Wochenendwetter 06.–07.01.24

bewölkt
nass
etwas sonnig
kalt
schneeregnerisch

Die Rückkehr des Winters nach Gifhorn funktioniert am Wochenende schon ganz gut – zumindest was die Temperaturen betrifft. Beim Schnee ist noch deutlich Luft nach oben und es wird eher nass als winterlich.

Sonne gibt es am Samstag keine. Dafür aber den ganzen Tag reichlich Niederschlag. Vormittags bei 2 °C zunächst noch in Form von Regen. Bis zum Abend sinkt dann die Temperatur auf –1 °C. Ungefähr um den Mittag herum geht also der Regen in Schneeregen und zum Abend hin in Schneefall über. Dabei ist auch Vorsicht vor Glätte durch überfrierende Nässe geboten.

Mit –3 °C bis –1 °C würde zwar die Temperatur am Sonntag perfekt für Schnee stimmen, der Niederschlag spielt allerdings nicht mehr mit. So gibt es am Sonntag höchstens hin und wieder etwas leichten Schneefall. Im Tagesverlauf kann außerdem noch die Sonne für maximal eine Stunde herausschauen.

vor einem Monat
🌧️

Wetter 05.01.24

bewölkt
etwas nass
schneeregnerisch
kalt

Der Winter versucht ein bisschen wieder nach Gifhorn zurückzukehren. Bei 1° bis 4° bleibt es heute bewölkt und über den Tag hinweg gibt es leichten Regen, vereinzelt auch Schneeregen.

Schönen Freitag!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 04.01.24

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
frisch

Bis zum Mittag wird es heute noch etwas nass. Ansonsten wird es bewölkt und kleine Auflockerungen sind möglich. Die Temperatur sinkt dabei von 7° auf 0°. Passt ab dem Abend auf Glätte auf!

Schönen Donnerstag!

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 03.01.24

bewölkt
nass
windig
gefährlich
etwas sonnig
mild

Es windet heute ordentlich. Böen von bis zu 60 km/h sind unterwegs. Auch wenn zwischendurch ein paar sonnige Auflockerungen möglich sind, gibt es dabei über den ganzen Tag hinweg immer wieder leichten Regen. Insgesamt fällt aber deutlich weniger Niederschlag als gestern. Außerdem wird es bei 7° bis 11° immerhin auch recht mild.

Passt auf euch auf und habt eine schöne Wochenmitte!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 02.01.24

sehr nass
bewölkt
mild

Es geht schon wieder los … Heute gibt es den ganzen Tag kräftigen Regen. Nachmittags möglicherweise auch in Form von Schauern und sogar kleinere Gewitter sind nicht auszuschließen. Insgesamt können heute so wieder bis zu 25 Liter pro Quadratmeter fallen. Die Temperatur steigt von 4° auf 9°.

Habt ein tolles neues Jahr!

vor 2 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 30.–31.12.23

gemischt
bewölkt
etwas windig
etwas nass
etwas sonnig
frisch

Das Wetter in Gifhorn wird weiterhin von Tiefdruckeinfluss bestimmt. Der Niederschlag lässt glücklicherweise jedoch nach und der eine oder andere Sonnenstrahl ist am Silvesterwochenende ebenfalls möglich.

Am Samstagmorgen hört der Regen aus der Nacht nach und nach auf. Es folgen einige Wolken, die aber ein paar sonnige Lücken zulassen. Dabei schwächt auch der Wind ab. Während morgens noch Windböen von bis zu 50 km/h möglich waren, ist abends mit nicht mehr als 20 km/h zu rechnen. Die Temperatur erreicht am Samstag von 5 °C maximal 9 °C und es sind ungefähr zwei Sonnenstunden zu erwarten.

Etwas frischer startet der Sonntag bei 3 °C. Zunächst auch nur mit einigen Wolken, durch die es die Sonne am Sonntag insgesamt etwa eine Stunde schafft. Die Temperatur steigt auf 9 °C. Ab dem Mittag sind dann Schauer möglich, die sich bis in die Nacht hinein ziehen könnten. Ob es an Silvester trocken bleibt, ist daher nicht ganz sicher. Ziemlich sicher für die Nacht sind allerdings 5 °C und Windböen von höchstens 30 km/h.

vor 2 Monaten
🎄

Weihnachtswetter 2023

bewölkt
sehr nass
windig
gefährlich
frisch
mild

Gleich vorweg: Die Weihnachtstage werden sehr nass und sehr windig.

Nachdem es heute am Samstag tagsüber auch schon den ganzen Tag Regen und bei 2° bis 5° vielleicht auch etwas Schneeregen gibt, legt der Regen am Abend nochmal richtig ordentlich zu.

Während es komplett bewölkt bleibt, setzt sich der Regen am Heiligabend fort. Zwar schwächt er im Laufe des Vormittags etwas ab, gleichzeitig legt jedoch der Wind zu und erreicht am Abend Windböen von bis zu 70 km/h. Die Temperatur liegt morgens noch bei 4°, erreicht am Abend dann schon 12°.

Kleine Auflockerungen sind am Vormittag des 1. Weihnachtstages möglich. Ansonsten fällt der Montag aber so wie der Sonntag aus. Es regnet den ganzen Tag und es ist mit Windböen von bis zu 60 km/h zu rechnen. Die Temperatur liegt zwischen 9° und 11°.

Besser wird es langsam aber sicher am 2. Weihnachtstag. Der Regen und der Wind schwächen sich im Tagesverlauf ab und immer mehr kann auch die Sonne ein wenig herausschauen. Die Temperatur sinkt von 10° auf 5° und der Wind erreicht nur noch Böen von 45 km/h.

Weiter geht es bis zum Wochenende bei 4° bis 9° mit vielen Wolken, zwischenzeitlichen sonnigen Auflockerungen, aber ebenso etwas Regen und Wind sind möglich.

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 22.12.23

bewölkt
windig
frisch
gefährlich
etwas sonnig
nass

Der Wind weht heute Morgen noch mit Böen von bis zu 70 km/h, schwächt im Tagesverlauf dann aber merklich ab. Dabei sind heute Vormittag sogar vereinzelte Auflockerungen möglich. Ansonsten gibt es bei 3° bis 6° wieder den ganzen Tag leichten bis mäßigen Regen.

Habt einen wunderbaren Freitag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 21.12.23

bewölkt
sehr nass
windig
gefährlich
frisch

Es geht mit Spitzenwetter weiter: Heute gibt es den ganzen Tag kräftigen Regen, Wind mit Böen von bis zu 80 km/h (Vorsicht vor herabfallenden Ästen und sonstigen Gegenständen!) und 6° bis 10°.

Toll!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 20.12.23

bewölkt
sehr nass
etwas sonnig
windig
frisch

Heute Morgen sieht es zunächst noch etwas freundlich aus, spätestens ab dem Mittag zieht es sich aber zu und für den Rest des Tages regnet es. Dabei gibt es 5° bis 7° und es windet mit bis zu 60 km/h weiter.

Schöne Wochenmitte!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 19.12.23

bewölkt
sehr nass
frisch

Richtig schön ordentlich Regen gibt es heute wieder. Dies insbesondere ab dem Vormittag. Dabei gibt es weiterhin etwas Wind und Temperaturen von 6° bis 8°.

Genießt den Dienstag!

vor 2 Monaten
☁️

Wetter 18.12.23

bewölkt
etwas windig
frisch
etwas nass

Bei etwas Wind und 6° bis 9° startet die Woche noch verhältnismäßig freundlich. Es bleibt zwar überwiegend bewölkt, aber nur um den Mittag herum kann es etwas leichten Regen geben.

Startet gut in die Woche!

vor 2 Monaten
☁️

Wochenendwetter 16.–17.12.23

bewölkt
mild
etwas nass
windig

Mit bestem Gifhorner Winterwetter geht es am Wochenende weiter. Es bleibt grau, mild und etwas nass. Highlight: Der Wind legt zu.

Gar keine Chance hat die Sonne am Samstag gegen die graue Wolkenschicht. Aus dem Grau regnet es außerdem hin und wieder heraus. Meist nur Niesel, leichter Regen ist teilweise aber auch nicht auszuschließen. Die Temperatur steigt von 6 °C auf 8 °C. Am Nachmittag frischt der Wind dann schon auf und erreicht Böen von bis zu 40 km/h.

Sehr ähnlich sieht es am Sonntag aus. Diesmal konzentriert sich die graue Suppe eher auf den Vormittag. Am Nachmittag wird es tendenziell trockener und zum Schluss kann es sogar ein bisschen auflockern. Bei 7 °C bis 10 °C erreicht der Wind Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h.

vor 2 Monaten
☁️

Wetter 15.12.23

bewölkt
frisch
etwas nass

Und auch heute bleibt der Himmel wieder in einem fröhlichen Grau. Dabei kann es Nieselregen und heute Morgen auch leichten Regen geben. Die Temperatur steigt von 1° auf 7°.

Schönen Freitag!

vor 2 Monaten
☁️

Wetter 14.12.23

bewölkt
etwas nass
frisch

Bei 3° bis 4° bleibt es heute bewölkt. Dabei ist etwas leichter Regen, bzw. auch Schneeregen, zwischendurch mal möglich. In der Nacht geht es dann nochmal runter auf knapp 1°.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 13.12.23

bewölkt
nass
frisch

Schön Regen gibt es heute den ganzen Tag. Dieser wird mit der Zeit aber immer schwächer und am Nachmittag auch öfters mal unterbrochen. Die Temperatur steigt von 5° auf 7°.

Eine tolle Wochenmitte!

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 12.12.23

bewölkt
etwas sonnig
nass
frisch

Heute wird es zunächst recht freundlich und ein paar Sonnenstrahlen sind sogar möglich. Am Nachmittag zieht es sich wieder zu und zum Abend hin, setzt Regen ein. Die Temperatur befindet sich dabei zwischen 5° und 7°.

Schönen Dienstag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 11.12.23

bewölkt
sehr nass
windig
mild

Über den ganzen Tag hinweg gibt es heute weiterhin schön ordentlich Regen. Dabei sind Windböen von bis zu 50 km/h möglich und die Temperatur steigt von 7° auf 9°.

Schönen Start in die Woche!

vor 2 Monaten
🌧️

Wochenendwetter 09.–10.12.23

bewölkt
sehr nass
mild

Ruck–zuck ist der Winterspaß auch schon vorbei. Am Wochenende steigt die Temperatur auf Höhen, die bei uns kein Schnee überleben wird. Reichlich Niederschlag gibt es aber weiterhin noch.

Während sich die Temperatur am Samstagvormittag von 2 °C auf 7 °C hochtastet, gibt es nicht nur trockene Abschnitte, sondern auch die Sonne könnte hin und wieder ein wenig herausschauen. Am Nachmittag zieht es sich dann jedoch wieder zu und am Abend gibt es Regen. Dieser Regen fällt etwas stärker aus, während gleichzeitig der Wind auffrischt.

Noch schöner wird es dann am Sonntag: Sonne ist noch unwahrscheinlicher und tagsüber gibt es die ganze Zeit Regen. Der Regen ist zwar eher leicht, dafür aber beständiger. Die Temperatur steigt von 4 °C auf 8 °C – eine leichte Brise Wind weht weiterhin.

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 08.12.23

bewölkt
schneeregnerisch
kalt
sehr nass

Während die Temperatur von –1° heute Morgen, auf 1° heute Abend steigt, kann es besonders um den Mittag herum nochmal ganz gut Schneeregen geben. Ansonsten bleibt es komplett bewölkt.

Schönen Freitag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 07.12.23

Der Tag startet bei 0° bewölkt und es ist etwas leichter Regen möglich. Nachmittags sind vereinzelte Sonnenstrahlen möglich und die Temperatur steigt bis auf 3°. In der Nacht sinkt die Temperatur erneut auf –2°.

Schönen Donnerstag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 06.12.23

bewölkt
schneeregnerisch
nass
kalt

Die Winterwelt nähert sich dem Ende zu. Heute gibt es Temperaturen von 0° bis 2°. Und dazu den ganzen Tag dicke Wolken, Schneeregen und Regen. Und da es die nächsten Tage ähnlich, bzw. noch wärmer aussieht, wird es das wohl erstmal mit dem Schnee gewesen sein …

Habt einen gemütlichen Tag!

vor 2 Monaten
🌨️

Wetter 05.12.23

bewölkt
schneeig
schneeregnerisch
kalt

Heute bleibt es den ganzen Tag bewölkt und den ganzen Tag gibt es Niederschlag. Heute Vormittag auch mal etwas kräftiger in Form von Schnee. Ab den Mittag dann zunehmen in Form von Schneeregen, denn die Temperatur steigt von –1° auf 1°. Passt dabei auf den Straßen auf.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten
🌨️

Wetter 04.12.23

bewölkt
schneeig
sehr kalt

Bei –4° bis 0° bleibt es heute bewölkt und Sonne ist die Ausnahme. Dabei gibt es immer mal wieder etwas Schneefall, spätestens am Abend setzt auch etwas stärkerer Niederschlag ein und bringt über Nacht ein paar weitere Zentimeter.

Habt einen schönen Start in die Woche!

vor 3 Monaten
🌨️

Wochenendwetter 02.–03.12.23

kalt
bewölkt
schneeig
etwas sonnig

Durch ordentlichen Tiefdruckeinfluss erwartet uns am Wochenende eine frühwinterliche und gemütliche Adventsatmosphäre. Warme Kleidung muss beim Gang über den Gifhorner Weihnachtsmarkt aber unbedingt an. Die Temperatur schafft es kaum über den Gefrierpunkt.

Los geht es am Samstag sehr grau und bei –4 °C auch ziemlich frisch. Höchstens vereinzelte Sonnenstrahlen sind im Tagesverlauf möglich und maximal werden knapp 0 °C erreicht. Am Nachmittag und Abend rieseln noch ein paar Flocken vom Himmel.

Bei –3 °C könnte sich der Schneefall am Sonntagmorgen und -vormittag noch etwas fortsetzen und sogar ein wenig zulegen. Für einen deutlichen Zuwachs bei der Schneedecke wird es aber wohl trotzdem nicht reichen. Ansonsten wird der Sonntag ähnlich grau wie der Samstag. Mithilfe von ein paar Sonnenstrahlen steigt die Temperatur diesmal bis auf 1 °C.

vor 3 Monaten
☁️

Wetter 01.12.23

sehr kalt
bewölkt

Passend zum Dezemberstart bleibt es heute richtig kalt. Von –4° steigt die Temperatur höchstens auf –2°. Dabei bleibt es bewölkt und nur um den Mittag herum sind mal einzelne Sonnenstrahlen möglich.

Schönen 1. Dezember!

vor 3 Monaten
🌥️

Wetter 30.11.23

kalt
bewölkt
etwas sonnig
glatt

Bei –4° bis 0° wird es zwar wieder ziemlich kalt, sonst aber eher langweilig. Es bleibt überwiegend bewölkt und zwischendurch kann es mal ein bisschen Sonne geben. Glatt kann es dabei teilweise immer noch sein.

Einen tollen Donnerstag!

vor 3 Monaten
🌨️

Wetter 29.11.23

bewölkt
schneeig
gefährlich
glatt
kalt

Heute bleibt es bewölkt. Dabei gibt es heute Vormittag hin und wieder ein paar Schneeschauer. Nachdem die Temperatur von -3°, heute Mittag auf 1° gestiegen ist, sind nachmittags auch noch Schneeregenfällle möglich. Insgesamt wird es aber doch nicht so viel Niederschlag geben, wie es gestern noch berechnet. Die Verkehrsbehinderungen sollten sich also im Rahmen halten. Vorsicht vor Glätte ist aber genauso wie gestern geboten, wenn am Abend der angetaute Schnee wieder überfriert. In der Nacht werden bis zu -6° erreicht!

Habt eine tolle Wochenmitte!

vor 3 Monaten

Wetter 28.11.23

glatt
gefährlich
bewölkt
etwas sonnig
kalt

Eine kleine, aber feine Winterwelt erwartet uns draußen. Bei vielen Wolken und möglicherweise ein paar Sonnenstrahlen steigt heute die Temperatur von –1° auf knapp 1°. Der Schnee taut um die Mittagszeit also etwas an. Die Temperatur sinkt in der Nacht aber wieder auf -3° und morgen ist tatsächlich nochmal einiges an Neuschnee zu erwarten.

Passt also auf den Straßen auf, insbesondere wenn heute Nachmittag schon teils getauter Schnee wieder überfrieren könnte. Und stellt euch morgen auf weitere Verkehrsbehinderungen ein.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten
🌨️

Wetter 27.11.23

bewölkt
sehr nass
schneeig
kalt
gefährlich

Das ging jetzt wirklich schnell … Da ist er, der Winter! Wo? Nun, noch ist er bei uns nicht zu erkennen. Bei einer dicken Wolkenschicht und 2° bis 4° regnet es heute erstmal fröhlich vor sich hin. Ab dem Nachmittag sinkt dann die Temperatur weiter. Der Regen geht erst in Schneeregen und dann zum Abend hin, in Schnee über. Die Temperatur sinkt in der Nacht auf -1° und bleibt auch morgen größtenteils unter dem Gefrierpunkt.

So könnten tatsächlich morgen ein paar Zentimeter Schnee liegen. Und auch in den kommenden Tagen sieht es erstaunlich winterlich aus …

Vorsicht ist dabei unbedingt im Straßenverkehr geboten! Ab heute Nachmittag sind durch den Schnee-(regen) Sichteinschränkungen im Straßenverkehr möglich und ab heute Abend ist mit starker Glätte zu rechnen. Passt also unbedingt – auch morgen Früh – auf, wenn ihr fahren müsst und lasst es nach Möglichkeit am besten bleiben.

Fröhliche Weihnachten!

vor 3 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 25.–26.11.23

kalt
gemischt
bewölkt
nass
etwas sonnig

Es geht deutlich in Richtung Winter! Am Wochenende wird es wieder frisch und nachts muss mit Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt gerechnet werden. Außerdem ist auch schon ein bisschen Schneeregen möglich.

Bei knappen 0 °C lässt am Samstagmorgen der Wind aus der Nacht nach. Dabei bleibt es überwiegend bewölkt. Im Tagesverlauf kann die Sonne zwischendurch zwar mal rausschauen, mehr als insgesamt ein oder zwei Sonnenstunden sind jedoch unwahrscheinlich. Während die Temperatur auf maximal 4 °C steigt, gibt es am Vormittag und Mittag außerdem Schauer. Je nachdem, wie früh am Vormittag diese auftreten, können es auch Schneeregenschauer sein.

Richtig frostig wird es dann in der Nacht zu Sonntag. Die Temperatur kann bis auf –2 °C, möglicherweise –3 °C, sinken. Dafür schafft es vormittags aber etwas mehr Sonne durch die Wolken. Zwei bis drei Sonnenstunden sind am Sonntag zu erwarten, sowie Höchsttemperaturen von bis zu 3 °C. Am Nachmittag, spätestens am Abend, setzt dann Regen ein, der teilweise wieder als Schneeregen runterkommen kann.

vor 3 Monaten
🌧️

Wetter 24.11.23

bewölkt
nass
windig
frisch
etwas sonnig

Mit Böen von bis zu 60 km/h bleibt es heute windig. Dabei gibt es über den ganzen Tag hinweg immer mal wieder Regen. Diesmal ist aber auch ein wenig Sonne zwischendurch möglich. Die Temperatur beträgt dabei 4° bis 6°, sinkt aber am Abend unter den Gefrierpunkt. So ist am Abend Schnee(-regen) möglich, vor allem ist dann jedoch bis morgen Vormittag Vorsicht aufgrund von Glätte geboten.

Passt auf euch auf und habt einen schönen Freitag!

vor 3 Monaten
🌧️

Wetter 23.11.23

mild
bewölkt
sehr nass
windig

Bei nun wieder ziemlich milden 5° bis 11° bleibt es heute den ganzen Tag bewölkt, nass und windig. Der Wind weht mit Böen von bis zu 70 km/h und legt am Nachmittag nochmal zu. Regen gibt es den ganzen Tag in leichter, nieseliger Form. Am Nachmittag sind dann jedoch auch kräftigere Regenfälle möglich.

Habt einen gemütlichen Tag!

vor 3 Monaten

Wetter 22.11.23

kalt
sonnig
bewölkt

Nach den frostigen -2° heute Morgen, gibt es bei etwas Sonnenschein maximal 3°. Am Nachmittag zieht es sich dann wieder ziemlich zu. Aber keine Sorge: Morgen sind wir schon wieder im zweistelligen Temperaturbereich.

Schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten
☁️

Wetter 21.11.23

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
frisch

Heute Morgen und heute Abend ist noch etwas Regen möglich. Ansonsten bleibt es bewölkt und die Sonne schafft es nur schwer raus. Die Temperatur befindet sich dabei bei etwas 7°, sinkt aber in der Nacht auf -2°!

Habt einen angenehmen Tag!

vor 3 Monaten
🌧️

Wetter 20.11.23

bewölkt
sehr nass
windig
mild

Bei 9° bis 11° gibt es heute den ganzen Tag Regen. So kommt eine beachtliche Menge Regen zusammen. Die Regenintensität nimmt dabei im Tagesverlauf langsam ab. Auch Windböen von bis zu 40 km/h sind noch mit dabei.

Schönen Wochenstart!

vor 3 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 18.–19.11.23

bewölkt
etwas sonnig
frisch
nass
windig
mild

Das Wochenende startet zunächst knackig frisch und recht freundlich. Verwandelt sich dann aber schnell wieder in eine lauwarme Suppe mit einer Brise Wind.

Der Samstag könnte örtlich sogar mit Frost starten. In den frühen Morgenstunden liegt die Temperatur knapp unter dem Gefrierpunkt. Während vormittags ein bisschen die Sonne scheint, steigt die Temperatur schon bis auf 6 °C. Nachmittags zieht es sich zu, der Wind frischt auf und am Abend setzt Regen ein. Dieser Regen begleitet uns dann mal wieder für ein paar Tage.

Höchstens am Sonntagvormittag kann es mal längere Regenpausen – vielleicht sogar mit minimalem Sonnenschein – geben. Sonst regnet es durch und nachmittags sind auch kräftigere Regenfälle möglich. Die Temperatur steigt von 4 °C auf 12 °C. Außerdem sind Böen von bis zu 50 km/h möglich, insbesondere am Nachmittag in Schauernähe.

vor 3 Monaten

Wetter 17.11.23

frisch
bewölkt
etwas sonnig

Es geht frisch weiter. Von 1° steigt die Temperatur heute höchstens auf 7° und sinkt in der Nacht sogar wieder auf knapp unter 0°. Dabei wird es überwiegend bewölkt, im Tagesverlauf kann aber auch die Sonne für ein paar Stunden herausschauen.

Habt einen schönen Freitag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 16.11.23

bewölkt
etwas nass
sonnig
mild

Nachdem heute Morgen noch etwas Regen möglich ist, erwartet uns wieder mal ein freundlicherer Tag! Der Wind schwächt ab und bei 7° bis 9° gibt es einen schönen Sonne-Wolken-Mix mit den ein oder anderen Sonnenstunden. Dabei sinkt die Temperatur allerdings abends auf bis zu 1°. Es besteht Frostgefahr.

Schönen Donnerstag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 15.11.23

bewölkt
nass
mild
windig
etwas sonnig

Heute Vormittag kann es mal etwas trocken bleiben und auch ein wenig Sonne ist möglich. Ansonsten wird der Tag wieder relativ nass und vor allem nachmittags sind kräftigere Regenfälle möglich. Die Temperatur steigt von 7° auf 9° und am Abend frischt der Wind wieder auf.

Schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 14.11.23

gemischt
windig
bewölkt
nass
etwas sonnig
mild

Bei 7° bis 14° geht es heute deutlich wärmer weiter. Aber auch deutlich windiger. Böen von bis zu 60 km/h sind möglich. Das vor allem in der Nähe von Niederschlag, den es heute über den ganzen Tag verteilt und vor allem nachmittags gibt. Mit etwas Glück schafft es jedoch auch die Sonne in einer Regenpause zwischendurch nach draußen.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 13.11.23

etwas sonnig
bewölkt
sehr nass
frisch
mild
windig

Nachdem es heute Morgen noch recht freundlich aussieht, zieht es sich schnell zu und ab dem Mittag gibt es kräftig Regen und der Wind frischt auf. Allerdings steigt dabei auch die Temperatur von frischen 2° heute Morgen auf bis zu 10°.

Startet schön in die Woche!

vor 3 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 11.–12.11.23

gemischt
bewölkt
nass
etwas sonnig
kalt

Tief „Helmoe“ bringt am Wochenende zunächst ordentlich Nässe zu uns. Und später dann noch kalte Nordseeluft. So richtig gemütlich wird es draußen also nicht. Und auch Frostgefahr besteht.

Am Samstag gibt es so richtig schönes Wetter zum zu Hause einkuscheln. Bei 5 °C bis 8 °C gibt es den ganzen Tag Regen. Dieser fällt meist leicht, am Vormittag und in Form von Schauern, nachmittags aber etwas kräftiger aus. Der Wind frischt dabei leicht auf.

Besonders bis zum Mittag macht der Sonntag auch nicht den besten Eindruck. Eine graue Wolkenschicht durchzieht den Himmel und es kann weiterhin nass werden. Diese Wolkenschicht lockert noch auf und ein bis zwei Sonnenstunden sind möglich. Die Temperatur steigt von 4 °C auf 8 °C, sinkt dann zum Abend jedoch nochmal deutlich. Örtlich sind unter 3 °C zu erwarten, womit Bodenfrost möglich ist.

vor 3 Monaten

Wetter 10.11.23

gemischt
sonnig
bewölkt
etwas nass
frisch

Auch wenn heute wieder ein paar Schauer nicht auszuschließen sind, wird es insgesamt deutlich freundlicher. Bis zu drei Sonnenstunden sind heute möglich und die Temperatur steigt von 6° auf 11°.

Schönen Freitag!

vor 3 Monaten
🌧️

Wetter 09.11.23

bewölkt
nass
frisch

Einen schönen grauen Himmel gibt es heute, während mit kleinen Unterbrechungen leichter bis mäßiger Regen fällt. Erst zum Abend hin hört der Regen auf und es könnte auflockern. Für Sonne ist es dann aber zu spät. Die Temperatur steigt von 8° auf 11°.

Habt einen tollen Donnerstag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 08.11.23

gemischt
bewölkt
sonnig
etwas nass
windig
mild

Es geht durchmischt weiter. Auch heute schaut öfters die Sonne durch die Wolken, es kann aber auch zwischendurch Schauer geben. Dabei wird es erneut windig und die Temperatur steigt von 7° auf 12°. Spätestens ab dem Abend wird es durchgängig nass.

Schöne Mitte!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 07.11.23

gemischt
sonnig
bewölkt
etwas nass
mild

Ähnlich wie gestern gibt es heute wieder eine Mischung aus Sonne und Wolken. Vor allem heute Vormittag scheint dabei des Öfteren die Sonne. Nachmittags sind ein paar mehr Wolken unterwegs und etwas Regen ist möglich. Die Temperatur steigt von 8° auf 12° und der Wind weht nur noch etwas.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 06.11.23

gemischt
bewölkt
sonnig
etwas nass
windig
mild

Bei 9° bis 13° gibt es heute eine Mischung aus Sonne und Wolken. Zwischendurch kann aber auch wieder etwas Regen dabei sein. Der Wind weht mit Böen von bis zu 50 km/h.

Schönen Montag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 04.–05.11.23

sonnig
bewölkt
nass
windig
mild

Wer am Wochenende etwas draußen unternehmen möchte, dem ist zu empfehlen, dies am Samstagvormittag zu machen. Ein ausgeprägtes Tiefdruckgebiet bringt für das restliche Wochenende nämlich wieder Regen nach Gifhorn. Und ein bisschen Wind.

Der Samstag startet mit 5 °C zwar recht frisch, dafür aber sonst freundlich. Bevor es sich ab dem Mittag ganz zuzieht, sind zwei bis drei Sonnenstunden zu erwarten. Bei bis zu 12 °C wird es außerdem schon etwas windig. Ab dem Nachmittag setzt dann Regen ein, der auch erstmal anhält.

Eine Sonnenstunde lassen die Wolken um den Sonntagmittag herum vielleicht zu. Ansonsten bleibt es den ganzen Tag bewölkt und nass. In der ersten Tageshälfte ist tendenziell eher leichter Regen zu erwarten, während in der zweiten der Niederschlag ein wenig zulegt. Die Temperatur steigt von 8 °C bis auf 13 °C und der Wind frischt weiter auf. Es sind Böen von bis zu 40 km/h möglich.

vor 4 Monaten

Wetter 03.11.23

sonnig
bewölkt
mild

Bei 7° bis 13° gibt es heute eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Vor allem vormittags gibt es dabei einige Sonnenstunden. Außerdem weht der Wind ein bisschen.

Schönen Donnerstag!

vor 4 Monaten
🌦️

Wetter 01.11.23

bewölkt
nass
etwas sonnig
mild

Der November begrüßt uns mit etwas Regen. Dieser macht sich vor allem vormittags und mittags bemerkbar, während es nachmittags auch wieder etwas auflockern könnte. Die Temperatur steigt von 8° auf 14°.

Schönen Start in den November!

vor 4 Monaten
💬

WhatsApp Versand funktioniert zurzeit nicht

hinweis

Aus unerklärlichen Gründen funktioniert zurzeit der Wetterservice über WhatsApp nicht. Die versendeten Wettervorhersagen kommen nicht durch.

Ich hoffe, das Problem wird bald behoben sein. Bis dahin gibt es die Wettervorhersagen nur auf der Website und auf Facebook.

vor 4 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 28.–29.10.23

gemischt
bewölkt
nass
etwas sonnig
mild
windig

Ausgeprägter Tiefdruckeinfluss sorgt am Wochenende für ziemlich wechselhaftes Wetter in Gifhorn. Die Regenjacke sollte auf jeden Fall angezogen werden – die Winterjacke noch nicht unbedingt. Es wird erneut mild.

Am Samstag ist praktisch jederzeit mit Regen zu rechnen. Vor allem am Nachmittag fällt dieser schauerartig aus. Zwischenzeitlich kann dafür aber auch die Sonne herausschauen. Bis zu zwei Sonnenstunden sind möglich, während die Temperatur von 8 °C auf 13 °C steigt.

Ähnlich sieht es zunächst am Sonntag aus. Die Regenfälle konzentrieren sich jedoch eher auf den Vormittag, während nachmittags wieder die Sonne für bis zu zwei Stunden scheinen kann. Außerdem frischt der Wind etwas auf und es gibt diesmal 8 °C bis 16 °C.

Wettermäßig geht es am Montag und Dienstag ungefähr so weiter. Viele Wolken, zwischendurch Regen und auch mal ein paar Sonnenstrahlen. Dabei schwächt der Wind wieder ab und es wird langsam kühler. Am Montag sind 11 °C bis 15 °C zu erwarten und am Dienstag schon 8 °C bis 13 °C.

vor 4 Monaten
🌧️

Wetter 27.10.23

Heute bleibt es wieder bewölkt. Ab dem Mittag gibt es außerdem ordentlich Regen. Die Temperatur bleibt dabei zwischen 7° und 10°.

Schönen Freitag!

vor 4 Monaten
🌧️

Wetter 26.10.23

bewölkt
nass
mild

Bei um die 10° bleibt es heute grau und regnerisch. Im Tagesverlauf schwächt der Regen aber immer mehr ab und am Nachmittag sind auch Unterbrechungen wahrscheinlich.

Schönen Donnerstag!

vor 4 Monaten
🌦️

Wetter 25.10.23

sonnig
bewölkt
nass
mild

Bei 6° bis 14° wird es heute zunächst mit einigen Sonnenstunden recht freundlich. Am späten Nachmittag zieht es sich dann jedoch zu und ab dem Abend gibt es ordentlich Regen.

Schöne Wochenmitte!

vor 4 Monaten
🌦️

Wetter 24.10.23

bewölkt
nass
etwas sonnig

Ein bisschen Sonne könnte heute vielleicht rausschauen, überwiegend bleibt es aber bewölkt. Dabei ist vor allem heute Morgen und Nachmittag immer auch etwas Regen möglich. Die Temperatur steigt von 11° auf 15°, fällt in der Nacht aber wieder auf 6°.

Habt einen schönen Tag!

vor 4 Monaten
🌥️

Wetter 23.10.23

bewölkt
sonnig
mild

Heute Morgen sind vereinzelt noch ein paar Tropfen möglich. Ansonsten folgt ein ganz netter Sonne-Wolken-Mix bei 6° bis 15° und mit bis zu vier Sonnenstunden.

Schönen Wochenstart!

vor 4 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 21.–22.10.23

gemischt
bewölkt
windig
nass
etwas sonnig
mild

Zum Wochenendbeginn zieht Sturmtief „Viktor“ über Deutschland und tauscht schwuppdiwupp die festgesetzte kalte Luft durch deutlich mildere aus. Darauf muss das Wetter erstmal klarkommen und wird am Wochenende zunächst noch durchwachsen.

Die großen Regenfelder sind zwar schon in den frühen Morgenstunden des Samstags durchgezogen, über den Vormittag und Nachmittag verteilt ist aber weiterhin noch etwas leichter, schauerartiger Regen möglich. Am Nachmittag lockert es dann auch auf und bis zu zwei Sonnenstunden sind möglich. Die Temperatur steigt von 7 °C schon auf ganze 16 °C und vor allem morgens sind noch Windböen von bis zu 40 km/h möglich.

Am Sonntag darf sich vor allem vormittags auf Sonnenschein gefreut werden. Nachdem sich der örtliche Nebel aufgelöst hat, sind zwei bis vier Sonnenstunden möglich. Nachmittags zieht es sich dann zu und es könnte erneut etwas nass werden. Die Temperatur beträgt minimal 8 °C und maximal 15 °C. Der Wind weht nur noch leicht.

vor 4 Monaten
🌧️

Wetter 20.10.23

nass
windig
frisch
bewölkt

Bei einer durchgängigen grauen Wolkenschicht gibt es heute nochmal eine beachtliche Menge Regen. Dabei frischt der Wind weiter auf und heute sind Böen von bis zu 50 km/h möglich. Die Temperatur bleibt dabei zwischen 7° und 8°.

Schönen Freitag!

vor 4 Monaten
🌧️

Wetter 19.10.23

bewölkt
sehr nass
windig

Heute bleibt es den ganzen Tag bewölkt. Dabei frischt der Wind aus dem Osten etwas auf und es gibt den ganzen Tag Regen. Höchstens am Nachmittag sind ein paar Unterbrechungen möglich.

Schönen Donnerstag!

vor 4 Monaten

Wetter 18.10.23

nebelig
bewölkt
etwas sonnig
kalt

Bevor es die nächsten Tage wieder sehr düster wird, gibt es heute, neben im Tagesverlauf dichter werdenden Wolken, noch ganz nett Sonne. Es bleibt trocken, dafür gibt es heute Morgen bei frischen 3° erstmal aber noch Nebel, durch den sich die Sonne heute Vormittag erstmal kämpfen muss. Später sind maximal 12° möglich.

Schöne Mitte!

vor 4 Monaten

Weiter zurückliegende Wettervorhersagen auf Anfrage.