Wetter Gifhorn

Wetter Gifhorn

Täglich neue handgemachte Wettervorhersagen für den Landkreis Gifhorn!

🌧️

Wetter 22.11.22

bewölkt
nass
frisch

Bei -2° bis 2° bleibt es heute überwiegend bewölkt und heute Vormittag gibt es Regen. Mit etwas Glück lockert es nachmittags ein wenig auf.

Habt einen guten Dienstag!

vor 3 Tagen

Wetter 21.11.22

bewölkt
nebelig
kalt
sonnig

Bei -3° geht es heute Morgen schön mit Nebel und vereinzeltem Schneefall los. Der Nebel löst sich aber im Laufe des Vormittags auf uns vor allem nachmittags scheint dann die Sonne. Maximal werden 2° erreicht.

Schönen Start!

vor 4 Tagen
🌦️

Wochenendwetter 19.–20.11.22

sonnig
kalt
nass
bewölkt

Von ungewöhnlich warmem Wetter sind wir jetzt ziemlich schnell bei ungewöhnlich kaltem Wetter angekommen. Spätestens mit diesem Wochenende ist nun die Winterjacke fällig.

Der Samstag startet mit knackigen -5 °C. Morgens und vormittags ist etwas Vorsicht im Straßenverkehr geboten, denn örtlich kann es noch glatt sein. Ansonsten ist der Samstag theoretisch recht sonnig. Praktisch können aber ein paar Nebelfelder den Sonnenschein deutlich einschränken. Die Temperatur steigt auf knapp 1 °C.

Am Sonntag geht es zunächst sehr ähnlich weiter. Die Temperatur liegt morgens bei -5 °C und abgesehen von Nebel scheint die Sonne. Am Nachmittag zieht es sich jedoch zu und am Abend setzt Schneeregen ein, der bei bis zu 2 °C dann in Regen übergeht.

vor 7 Tagen
🌨️

Wetter 18.11.22

kalt
nass
glatt
gefährlich
schneeig

Heute Morgen beträgt die Temperatur zwar noch 2°, bis zum Mittag sinkt sie aber schon auf 0°. Dabei gibt es zunächst vereinzelt Schneeregen und später dann auch etwas durchgängigen leichten Schneefall. Insgesamt gibt es heute aber nur wenig Niederschlag. So kann also auch nur wenig Schnee fallen, sodass die Verkehrsbeeinträchtigungen diesbezüglich zu vernachlässigen sind.

Kritisch ist aber dennoch die Nässe auf den Straßen, die ab dem Mittag anfangen kann zu gefrieren. Besonders, wenn es gegen 18 Uhr heute Abend aufklart und die Temperatur deutlich unter null sinkt. Es sollte also mit örtlicher Glätte auf den Straßen gerechnet werden. Fahrt also vorsichtig und vermeidet, wenn möglich, Fahrten am Nachmittag und Abend ganz.

Die Temperatur sinkt in der Nacht übrigens auf bis zu -5°. Empfindliche Pflanzen und Ähnliches sollten also auch in Sicherheit gebracht werden.

Habt einen sicheren Freitag!

vor 7 Tagen
🌧️

Wetter 17.11.22

bewölkt
windig
gefährlich
nass

Heute herbstet es gleich noch ein bisschen mehr. Bei einer grauen Wolkenschicht wird es heute nämlich windig und Böen von bis zu 75 km/h sind möglich. Passt da ein bisschen auf. Ab etwa 9 Uhr gibt es dazu dann noch ordentlich Regen, der sich mit mehr oder weniger Unterbrechungen für den Rest des Tages hält. Die Temperatur bleibt dabei bei 5° bis 6°.

Als Update zum Schnee: Die neusten Modellberechnungen deuten darauf hin, dass Morgen die Temperatur im Laufe des Tages unter den Gefrierpunkt sinkt. Dabei gibt es zunächst Regen, Schneeregen und am Abend voraussichtlich auch noch richtigen Schnee. Am Wochenendende selber wird dann wohl kein Schnee fallen, da die Temperatur aber bis Sonntagnachmittag unter dem Gefrierpunkt bleibt, würde gefallener Schnee erhalten bleiben.

Erwartet da aber nicht zu viel. Es wird wahrscheinlich nicht viel Schnee sein – und sicher ist das Ganze auch noch nicht. Recht sicher ist aber, dass es morgen Nachmittag und Abend eine Gefahrenlage geben wird. Durch den Schneeregen und die überfrierende Nässe kann es glatt auf den Straßen werden. Plant also, wenn möglich, Fahrten für diesen Zeitraum um. Genaueres dann morgen.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor 8 Tagen
🌧️

Wetter 16.11.22

bewölkt
nass
frisch

So, heute gibt es mal so richtig Herbst: Es bleibt komplett bewölkt und tagsüber gibt es anständigen Regen. Dabei bleibt die Temperatur recht konstant bei 7° bis 8°.

So ähnlich geht das die nächsten Tage erstmal weiter. Und zum Wochenende – naja, ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber nach den aktuellen Modellberechnungen sieht es nach dem ersten Schnee aus. Das ist aber noch recht unsicher und kann sich ändern. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schöne Wochenmitte!

vor 9 Tagen

Wetter 15.11.22

sonnig
etwas bewölkt
frisch

Vor allem heute Vormittag gibt es nochmal schön Sonne und ein paar Wolken. Am Nachmittag zieht es sich dann schon etwas zu und in den nächsten Tagen folgt dann Regen. Denn das muss ja auch mal sein. Die Temperatur steigt heute von 4° auf 13°.

Schönen Dienstag!

vor 10 Tagen

Wetter 14.11.22

nebelig
bewölkt
sonnig
frisch

Wenn sich diese zähe, graue Hochnebel-Schicht mal aufgelöst hat, kann es heute noch ein bisschen sonnig werden. Theoretisch sind heute sogar bis zu fünf Sonnenstunden möglich. Da bleibt es aber noch abzuwarten, wann genau sich die Schicht auflöst. Die Temperatur steigt von 4° auf 10°.

Startet schön in die Woche!

vor 11 Tagen
🌤️

Wochenendwetter 12.–13.11.22

sonnig
etwas bewölkt
frisch

Diese Woche steht uns ein goldenes Herbstwochenende bevor. Bei fast purem Sonnenschein wird es aber auch frisch.

Fast senkrecht sieht die Temperaturkurve aus, wenn am Samstagmorgen die Temperatur von 2 °C auf maximal 14 °C in den Mittagsstunden steigt. Getrieben wird das Ganze von sieben Sonnenstunden, die eigentlich nur von ein paar hohen Wolken gestört werden.

Sonnig geht es auch am Sonntag weiter. Allerdings sind diesmal nur fünf Sonnenstunden zu erwarten. Denn vor allem am Nachmittag mischen sich ein paar Wolken darunter. Die Temperatur steigt daher nur von 2 °C auf 10 °C.

vor 14 Tagen

Wetter 11.11.22

sonnig
etwas bewölkt
etwas windig
mild

Heute gibt es wieder viel Sonnenschein. Sowie ein paar Wolken, etwas Wind und Temperaturen von 8° bis 15°.

Aber Vorsicht: In der Nacht zu Samstag ist erster Frost möglich. Die Temperatur sinkt örtlich bis auf etwa 2°.

Habt einen netten Freitag!

vor 14 Tagen
🌤️

Wetter 10.11.22

sonnig
etwas bewölkt
mild

Heute gibt es wieder viel Sonnenschein und ein paar Wolken. Dabei steigt die Temperatur von 9° auf 15°.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor 15 Tagen
🌧️

Wetter 09.11.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
mild

Bei 12° bis 16° bleibt es heute eher bewölkt. Denn die Sonne scheint höchstens für zwei Stunden. Dabei ist zwischendurch etwas leichter Regen möglich. Und der Wind, der windet auch ein bisschen.

Schöne Wochenmitte!

vor 16 Tagen
🌤️

Wetter 08.11.22

sonnig
bewölkt
mild

Heute gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken, während vor allem vormittags die Sonne deutlich die Überhand hat. Es kommen etwa fünf Sonnenstunden zusammen und die Temperatur steigt von 9° auf 17°.

Genießt die Sonne und entschuldigt die Verspätung!

vor 17 Tagen
☁️

Wetter 07.11.22

bewölkt
frisch
windig
etwas nass
etwas sonnig

Windig und frisch starten wir heute in die Woche. Die Temperatur beträgt morgens 7° und steigt im Laufe des Tages auf maximal 14°. Dabei sind Böen von bis zu 35 km/h möglich und es bleibt überwiegend bewölkt. Am Vormittag könnte die Sonne höchstens für eine Stunde rauskommen, am Nachmittag muss man wiederum mit leichtem Regen rechnen.

Schönen Wochenstart!

vor 18 Tagen

Wochenendwetter 05.–06.11.22

bewölkt
frisch
etwas sonnig

Nun scheint der Herbst auch beim Wetter angekommen zu sein und das Wochenende fällt im Vergleich zu den vorherigen deutlich frischer aus. Zum Glück lässt uns dabei die Sonne aber nicht ganz im Stich.

Am Samstag sind viele Wolken unterwegs. Aber auch um die fünf Sonnenstunden mischen sich darunter. Die Temperatur beträgt morgens frische 4 °C, örtlich vielleicht sogar 3 °C. Später steigt die Temperatur auf 12 °C. Der Wind, der währenddessen mit Böen von bis zu 30 km/h weht, drückt die gefühlte Temperatur noch etwas runter.

In der Nacht zu Sonntag sinkt die Temperatur dann wieder, sodass uns der nächste Tag mit 4–5 °C begrüßen wird. Ähnlich wie am Samstag gibt es tagsüber eine Mischung aus Sonne und Wolken. Sonnenstunden sind vier bis sechs zu erwarten. Ab dem Nachmittag zieht es sich zum Abend hin immer mehr zu und später ist Regen möglich. Der Wind, der zuvor ebenfalls mit Böen von bis zu 30 km/h weht, frischt dabei voraussichtlich noch etwas auf.

vor 21 Tagen
🌦️

Wetter 04.11.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
frisch

Heute wird es ziemlich bewölkt und die Sonne schafft es für höchstens eine Stunde nach draußen. Heute Morgen ist dabei noch etwas restlicher Regen möglich. Die Temperatur steigt von 6° auf 12°, kann aber in der Nacht auf bis zu 4° sinken.

Schönen Freitag!

vor 21 Tagen

Wetter 03.11.22

bewölkt
sonnig
mild

Bei einem Sonne-Wolken-Mix gibt es heute etwas vier Sonnenstunden. Dabei steigt die Temperatur von 6° auf 15° und es bleibt trocken.

Genießt den Tag!

vor 22 Tagen
🌤️

Wetter 02.11.22

sonnig
etwas bewölkt
windig
mild

Heute wird es mit Böen von bis zu 50 km/h etwas windiger. Dabei scheint aber fast den ganzen Tag die Sonne, denn es sind nur weniger Wolken unterwegs. Die Temperatur steigt dabei von 7° auf 15°.

Schöne Wochenmitte!

vor 23 Tagen
🌦️

Wetter 01.11.22

bewölkt
etwas nass
etwas windig
sonnig
mild

Der November startet heute Vormittag ziemlich bewölkt und auch mit etwas leichten Regen. Ab dem Mittag lockert es aber auf und nachmittags gibt es noch bis zu drei Sonnenstunden. Die Temperatur steigt dabei von 10° auf 17°. Außerdem wird es ein wenig windig.

Habt einen schönen neuen Monat!

vor 24 Tagen
🌥️

Wetter 31.10.22

bewölkt
warm
etwas sonnig

Bei 10° bis 18° bleibt es heute überwiegend bewölkt. Heute Morgen ist teilweise sogar etwas Hochnebel möglich. Später lockert es noch auf und es kann zwei bis drei Sonnenstunden geben. Abends kühlt es sich auf 13° ab und der Wind frischt ein wenig auf.

Schönen Feiertag!

vor 25 Tagen
🌤️

Wochenendwetter 29.–30.10.22

sehr warm
sonnig
etwas bewölkt
etwas nass

Die extrem ungewöhnlich hohen Temperaturen für diese Jahreszeit setzen sich am Wochenende fort. Hoch „Zacharias“ und Tief „Iris“ pumpen über Spanien warme Luft bis aus der Sahara hierher. So erwarten uns zeitweise fast sommerliche Temperaturen.

Trotz 11 °C bis 21 °C fällt der Samstag eher bewölkt aus. Die Sonne scheint nur für zwei bis drei Stunden. Am Nachmittag sind außerdem vereinzelt ein paar Regentropfen möglich.

Im Laufe des Sonntagvormittags lockert es auf und die Sonne scheint fünf bis sieben Stunden lang. Durch eine hohe Wolkenschicht wird der Himmel zwar möglicherweise nicht ganz blau strahlen, das hindert die Temperatur aber nicht von 10 °C auf 23 °C zu steigen. Einige Modelle berechnen sogar Temperaturen von bis zu 25 °C. Das bleibt aber noch abzuwarten. Hierbei kommt es auf die genaue Konstellation der Luftströmungen an.

Etwas bewölkter und kühler, aber weiterhin trocken und ziemlich warm geht es übrigens am Montag weiter.

vor einem Monat

Wetter 28.10.22

warm
sonnig
bewölkt

Mit bis zu 23° wird es heute sogar noch wärmer! Dabei gibt es einen Sonne-Wolken-Mix mit etwa fünf Sonnenstunden. Heute Morgen sind örtlich bei 12° ein paar Tropfen nicht auszuschließen.

Habt einen schönen sommerlichen Freitag!

vor einem Monat
🌤️

Wetter 27.10.22

sonnig
etwas bewölkt
warm

Heute gibt es tatsächlich ordentlich viel Sonne und nur ein paar Wölkchen. Die Temperatur steigt dabei von 10° auf 20°. Sonnenstunden gibt es dabei fünf bis sieben Stück. Nur zur Erinnerung: Wir haben immer noch Ende Oktober.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor einem Monat

Wetter 28.10.22

bewölkt
sonnig
mild

Relativ unspektakulär gibt es heute eine Mischung aus Sonne und Wolken. Die Wolken verteilen sich voraussichtlich eher auf den Nachmittag. Die Temperatur steigt von 6° auf 18°.

Genießt die Mitte der Woche!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 25.10.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
mild

Bei vielen Wolken ist heute Morgen noch etwas Regen möglich. Spätestens ab dem Mittag lockert es aber nach und nach auf und es gibt noch eine Mischung aus Sonne und Wolken. Die Temperatur steigt von 12° auf 17° und es wird ein bisschen windiger.

Schönen Dienstag!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 24.10.22

bewölkt
sonnig
etwas nass
mild

Die Woche startet heute mal wieder mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Das Ganze bei sehr milden 13° bis 20° und drei bis vier Sonnenstunden. Ab dem Nachmittag sind dann auch wieder ein paar Regenfälle örtlich möglich.

Habt einen schönen Montag!

vor einem Monat
🌦️

Wochenendwetter 22.–23.10.22

gemischt
mild
etwas bewölkt
etwas sonnig
etwas nass

Das Wochenende fällt wieder mal sehr mild aus. Dabei gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix. Zwischendurch muss man aber auch mit dem ein oder anderen Schauer rechnen.

Am Samstagmorgen gibt es vielleicht noch ein paar Reste von dem Regen aus der Nacht. Ansonsten gibt es vier Sonnenstunden – gemischt mit ein paar Wolken. Am Nachmittag nehmen dann die Wolken überhand und es sind Schauer möglich. Vereinzelt vielleicht auch leichte Gewitter. Die Temperatur steigt von 10 °C auf 19 °C.

Nicht viel anders geht es am Sonntag weiter. Bei einem Sonne-Wolken-Mix, der vier Sonnenstunden beinhaltet, steigt die Temperatur von 10 °C flott nach oben und kratz die 20 °C-Marke an. Am Nachmittag wird es dann erneut grauer am Himmel und Schauer sind möglich.

vor einem Monat
🌦️

Wetter 21.10.22

gemischt
bewölkt
nass
etwas sonnig
mild

Bei 9° bis 17° gibt es heute recht viele Wolken und dazu immer mal wieder anständige Schauer – möglicherweise auch Gewitter. Die Sonne schaut wahrscheinlich nur für insgesamt zwei Stunden in der Mittagszeit heraus.

Schönen Freitag!

vor einem Monat
🌤️

Wetter 20.10.22

sonnig
bewölkt
frisch
mild

Bevor es sich heute Abend zuzieht und dann wieder Regen vor der Tür steht, gibt es heute nochmal ordentlich Sonne (fünf bis sechs Sonnenstunden), während die Temperatur von 4° auf 14° steigt. Ein bisschen windig wird es dabei auch.

Schönen Donnerstag!

vor einem Monat

Wetter 19.10.22

bewölkt
sonnig
mild

Heute gibt es einen ganz netten Sonne-Wolken-Mix bei 6° bis 15°. Dabei gibt’s etwa drei bis sechs Sonnenstunden. In der Nacht sinkt die Temperatur dann aber wieder auf 4°.

Schöne Wochenmitte!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 18.10.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
mild

Heute Morgen kann es bei vielen Wolken noch vereinzelt etwas restlichen Regen geben. Ab dem Mittag lockert es dann aber zackig auf und am Nachmittag gibt es noch bis zu vier Sonnenstunden. Dabei steigt die Temperatur von 14° nochmal auf 18°, sinkt in der Nacht aber schon wieder auf 6°.

Schönen Dienstag!

vor einem Monat
🌦️

Wetter 17.10.22

bewölkt
sonnig
warm
etwas nass

Heute wird es bei einer Mischung aus Wolken und etwa drei Sonnenstunden richtig warm. Die Temperatur erreicht nach 11° heute Morgen bis zu 23°! Aber keine Sorge, ab morgen wird es wieder kälter.

Am Nachmittag zieht es sich dabei etwas zu und ab dem Abend ist mit Regen zu rechnen.

Schönen Start!

vor einem Monat
🌦️

Wochenendwetter 15.–16.10.22

gemischt
bewölkt
mild
etwas sonnig
etwas nass

Das Wochenende wird mal wieder recht durchwachsen. Dafür aber vergleichsweise mild. Ein sehr ausgeprägtes Tiefdrucksystem über Großbritannien pustet nämlich schön warme Luft aus Frankreich und Spanien zu uns.

Bei 12 °C begrüßt uns der Samstag am frühen Morgen zunächst mit etwas Regen. Darauf folgt eine Mischung aus Sonne und Wolken mit voraussichtlich drei bis vier Sonnenstunden. Am Nachmittag sind dann ein paar dickere Wolken unterwegs und auch mit leichten Regenschauern sollte man rechnen. Die Temperatur erreicht am Samstag maximal 18 °C.

Mit einem vergleichbaren Sonne-Wolken-Mix geht es am Sonntag weiter. Hierbei können zwei bis vier Sonnenstunden zusammenkommen und Temperaturen von 11 °C bis vielleicht sogar 20 °C. Wenn auch die Regenwahrscheinlichkeit insgesamt geringer als am Samstag ist, sind über den Tag hinweg ebenfalls leichte Schauer nicht auszuschließen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also auch am Sonntag den Regenschirm lieber einpacken.

vor einem Monat
🌦️

Wetter 14.10.22

bewölkt
etwas sonnig
frisch
etwas nass

Heute gibt es wieder eine Mischung aus Wolken und etwa zwei Sonnenstunden. Zwischendurch kann man dabei ein paar Tropfen nicht ausschließen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es am Abend Regen. Die Temperatur steigt von 9° auf 17°.

Schönen Freitag!

vor einem Monat
☁️

Wetter 13.10.22

bewölkt
frisch
etwas nass
etwas sonnig

Bei 4° bis 16° sind heute sehr viel mehr Wolken unterwegs. Die Sonne schafft es höchstens heute Vormittag mal kurz heraus. Dabei kann es heute (vor allem nachmittags) auch mal ein paar Regentropfen geben.

Habt einen tollen Tag!

vor einem Monat
🌤️

Wetter 12.10.22

sonnig
etwas bewölkt
frisch

Bevor das Wetter ab morgen wieder saftiger wird, gilt es heute bei 2° bis 16° weitere acht Sonnenstunden bei nahezu wolkenfreien Himmel zu genießen.

Genießt den Tag!

vor einem Monat

Wetter 11.10.22

sonnig
bewölkt
frisch

Heute gibt es eine Mischung aus Wolken und etwa fünf Sonnenstunden. Dabei steigt die Temperatur von 5° auf 15°.

Schönen Dienstag!

vor einem Monat
🌤️

Wetter 10.10.22

sonnig
frisch
mild
etwas bewölkt

Bei 4° bis 18° gibt es heute nochmal einen sehr goldenen Herbsttag! Am Nachmittag ziehen jedoch auch ein paar mehr Wolken auf. Sonnenstunden gibt es heute aber trotzdem sieben stück.

Schönen Wochenstart!

vor 2 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 08.–09.10.22

sonnig
etwas bewölkt
etwas nass
mild

Der Samstag fällt zwar etwas durchmischter aus, am Sonntag ist der goldene Herbst dann aber wieder mit voller Stärke zurück. Dabei bleibt es am Wochenende frisch, aber nicht wirklich kalt.

Am Samstag gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken. Dabei steigt die Temperatur von 8 °C auf 16 °C und es sind vier bis sechs Sonnenstunden zu erwarten. Um den Mittag herum frischt dabei der Wind ein wenig auf und etwas Regen ist nicht auszuschließen.

In der Nacht zu Sonntag klart es dann wieder komplett auf und die Temperatur sinkt auf 4 °C. Am Morgen könnte es möglicherweise erst einmal Nebel und Hochnebel geben, ansonsten scheint die Sonne am Sonntag ununterbrochen für neun Stunden. Die Temperatur steigt dementsprechend auf über 16 °C.

vor 2 Monaten
☀️

Wetter 07.10.22

sonnig
leicht bewölkt
frisch
mild

Bei nahezu keinen Wolken gibt es heute wieder den ganzen Tag Sonne. Die Temperatur steigt dabei von 4° auf 18°.

Schönen Freitag!!

vor 2 Monaten
🌤️

Wetter 06.10.22

sonnig
etwas bewölkt
mild
frisch

Heute gibt es sogar noch weniger Wolken und mehr Sonne! Dabei steigt die Temperatur von 12° auf 19°. Durch den klaren Himmel sinkt die Temperatur dafür aber in der Nacht auf 5°.

Genießt die Sonne!

vor 2 Monaten

Wetter 05.10.22

sonnig
bewölkt
mild

Bei einigen Wolken gibt es heute vor allem nachmittags wieder recht ordentlich Sonne. Von 10° steigt dabei die Temperatur tatsächlich nochmal knapp über die 20°-Marke.

Habt eine tolle Wochenmitte!

vor 2 Monaten

Wetter 04.10.22

bewölkt
sonnig
frisch

Heute gibt es erneut einige Wolken, diese lockern mit der Zeit aber immer mehr auf und nachmittags wird es dann schon recht sonnig. Etwa sechs Sonnenstunden sind zu erwarten, um genau zu sein. Die Temperatur steigt dabei von 8° sogar auf bis zu 18°.

Schönen Dienstag!

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 03.10.22

gemischt
bewölkt
sonnig
etwas nass
frisch

Und da ist er auch schon der Oktober! Heute mit einer durchwachsenen Mischung aus einigen Wolken, etwas Sonne und zwischendurch ein wenig Regen. Die Temperatur steigt dabei von 9° auf 17° und es sind vier Sonnenstunden zu erwarten.

Habt einen schönen Feiertag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wochenendwetter 01.–02.10.22

nass
bewölkt
etwas sonnig
frisch

Nachdem sich der September anständig mit kräftig Sonne verabschiedet hat, begrüßt uns der Oktober wiederum ziemlich herbstlich und das Wochenende wird ganz schön nass. Verantwortlich für diese Begrüßung ist das Sturmtief „Walburga“ über Island, dessen Wind uns am Wochenende auch in Gifhorn ein wenig erreichen wird.

Am Samstag bleibt es den ganzen Tag bewölkt und es gibt Regen. Besonders am Vormittag tröpfelt es ordentlich vom Himmel, aber auch am Nachmittag kann sich die Natur auf weiteres Wasser freuen. Dabei steigt die Temperatur von 7 °C auf 14 °C und es kann Windböen von bis zu 35 km/h geben.

Gemischt geht es am Sonntag weiter. Neben einigen Wolken verteilen sich bis zu drei Sonnenstunden über den Tag hinweg. Aber auch viele leichte Regenschauer ziehen im Tagesverlauf immer mal wieder über Gifhorn. Ähnlich wie am Samstag weht der Wind mit Böen von bis zu 30 km/h und die Temperatur steigt von 10 °C auf 16 °C.

vor 2 Monaten
🌤️

Wetter 30.09.22

sonnig
leicht bewölkt
frisch

Während die Temperatur heute von knackigen 3° auf 17° steigt, gibt es viel blauen Himmel, Sonne und nur wenige Wolken.

Nutzt die acht Sonnenstunden, denn ab morgen wird es wieder nass!

vor 2 Monaten
🌤️

Wetter 29.09.22

bewölkt
sonnig
frisch

Heute gibt es tatsächlich mal keinen Regen, sondern stattdessen eine Mischung aus Sonne und Wolken. Von knackigen 4° steigt die Temperatur dabei später auf bis zu 14° und es sind in etwa fünf Sonnenstunden zu erwarten.

Habt einen netten Donnerstag!

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 28.09.22

bewölkt
nass
etwas sonnig
frisch

Tagsüber ist heute wieder leichter Regen zu erwarten. Ansonsten wird es bewölkt und mit 6° bis 10° ziemlich frisch. Ab dem späteren Nachmittag kann die Sonne aber auch ein wenig herauskommen.

Schöne Wochenmitte!

vor 2 Monaten
🌧️

Wetter 27.09.22

bewölkt
nass
frisch

Heute gibt es wieder richtig schönes Wetter, um gemütlich zu Hause zu bleiben. Ab heute Morgen gibt es nämlich leichten und zwischenzeitlich vielleicht auch etwas stärkeren Regen. Mit der Zeit schwächt der Regen ab und vor allem nachmittags vermehren sich die Regenpausen. Dabei gibt es 8° bis 12°.

Habt einen gemütlichen Dienstag!

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 26.09.22

bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
frisch

Genießt die Sonne, die heute Morgen für ein paar Stunden zwischen den Wolken hervorkommt. Ab dem Mittag zieht es sich nämlich zu und am Nachmittag hat die Sonne keine Chance mehr. Dabei setzt dann ein leichter Regen ein, der uns die nächsten Tage noch begleiten wird. Die Temperatur beträgt minimal 6° und maximal 15°.

Schönen Montag!

vor 2 Monaten
🌧️

Wochenendwetter 24.–25.09.22

bewölkt
nass
frisch
etwas sonnig

Tief „Stephanie“ verdrängt den bisherigen Hochdruck und sorgt so wieder für ein recht herbstliches Wochenende. Dabei wird es zwar nicht wirklich kalt, aber bewölkt und nass.

Am Samstag werden wir die Sonne wohl kaum zu Gesicht bekommen. Dazu ist die Wolkenschicht, die den ganzen Tag am Himmel hängen wird, einfach zu grau. Über den Tag verteilt kann uns diese Schicht des Öfteren auch leichten Regen bescheren. Bei 8° bis 16° spricht also wenig gegen einen Tag zu Hause.

Bewölkt und nass geht der Sonntag zunächst auch los. Mit der Zeit wird es aber besser, denn die Regenwahrscheinlichkeit nimmt ab und wird anteilig sogar in Sonnenwahrscheinlichkeit getauscht. So könnte es am Nachmittag also noch drei Sonnenstunden geben. Die Temperatur beträgt am Sonntag minimal 9° und maximal 16°.

vor 2 Monaten

Wetter 23.09.22

bewölkt
sonnig
frisch

Bei 5° bis 18° gibt es heute einige Wolken, vor allem vormittags aber auch nochmal etwas Sonne. Ähnlich wie in den letzten Tagen ist heute Morgen örtlich im Landkreis wieder etwas Nebel, bzw. Hochnebel möglich.

Schönen Freitag!

vor 2 Monaten
🌤️

Wetter 22.09.22

frisch
sonnig
etwas bewölkt

Der Tag startet mit 5° wieder ziemlich frisch, beglückt uns dann aber mit sieben Sonnenstunden und ein paar Wolken während die Temperatur bis auf 17° steigt. Heute Morgen könnte sich wieder kurzfristig etwas Hochnebel bilden. Wenn das der Fall ist, verzögert sich der Sonnenschein ein bisschen.

Habt einen tollen Donnerstag!

vor 2 Monaten
🌤️

Wetter 21.09.22

nebelig
sonnig
etwas bewölkt
frisch

Heute Morgen gibt es zunächst noch Nebel und Hochnebel. Nachdem der sich aber im Laufe des Vormittags auflöst, gibt es viel Sonnenschein und ein paar Wolken. Von sehr frischen 3° heute Morgen steigt die Temperatur dabei auf 18° und es sind acht Sonnenstunden zu erwarten.

Schöne Mitte!

vor 2 Monaten

Wetter 20.09.22

bewölkt
sonnig
frisch

Heute gibt es mal wieder etwas mehr Sonne. Nachdem sich nämlich die graue Wolkenschicht im Laufe des Vormittags auflöst, gibt es bei einem Sonne-Wolken-Mix etwa sechs Sonnenstunden. Dabei sind kleine Schauer nicht ganz auszuschließen, aber deutlich unwahrscheinlicher als in den letzten Tagen. Die Temperatur steigt von frischen 7° auf 16°.

Schönen Dienstag!

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 19.09.22

bewölkt
etwas nass
mild

Heute gibt es einige Wolken und etwa vier Sonnenstunden. Mit der Zeit ziehen dabei Schauer auf, die im Tagesverlauf hin und wieder auch Gifhorn treffen können. Vor allem nachmittags können sich aus diesen Schauern auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt von 8° auf 16°.

Schönen Wochenstart!

vor 2 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 17.–18.09.22

gemischt
bewölkt
nass
windig
etwas sonnig

So langsam macht sich der Herbst schon in Gifhorn bemerkbar. Am Wochenende gibt es bei frischem Wind nämlich ordentlichen Regen.

Am Samstag erwartet uns sehr durchwachsenes Wetter. Um die Mittagszeit gibt es ein paar trockene Phasen sowie auch zwei bis drei Sonnenstunden. Ansonsten sollte man aber den ganzen Tag über immer mal wieder mit Regen rechnen. Zum Abend hin tritt dieser vermehrt in Form von Schauern auf und auch kleine Gewitter sind möglich. Dabei bleibt es bewölkt und ein frischer Wind mit Böen von bis zu 40 km/h weht. Die Temperatur beträgt morgens 10 °C und am Nachmittag höchstens 15 °C.

In Sachen Herbst legt der Sonntag nochmal eine Schippe drauf. Bei 8 °C bis 13 °C gibt es über den ganzen Tag hinweg Regen. Die Sonne schafft es zwischenzeitlich für etwa ein oder zwei Stunden nach draußen, während der Wind aber nur mit Böen von 30 km/h weht.

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 16.09.22

gemischt
bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
mild

Heute gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken bei 9° bis 17°. Direkt ab dem Morgen sind dabei für den Rest des Tages Schauer möglich. Gegen Abend setzt dann länger anhaltender Regen ein.

Habt einen schönen Tag!

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 15.09.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig
mild

Ähnlich wie gestern gibt es heute hauptsächlich wieder Wolken. Dabei scheint die Sonne für höchstens drei Sonnenstunden und zwischendurch ist etwas leichter Regen möglich. Die Temperatur steigt von 10° auf nur 18°.

Habt einen tollen Tag!

vor 2 Monaten

Wetter 14.09.22

bewölkt
etwas sonnig
mild

Auch wenn der Tag bei 10° noch recht klar startet, wird es heute eher bewölkt und es sind höchstens vier Sonnenstunden zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 19° und es bleibt überwiegend trocken. Ein paar Tropfen sind vereinzelt nicht auszuschließen.

Schöne Wochenmitte!

vor 2 Monaten
🌦️

Wetter 13.09.22

bewölkt
etwas nass
etwas sonnig

Der Tag startet heute mit einigen dicken Wolken und örtlich sogar etwas leichten Regen. Ab dem Mittag lockert es dann auf und am Nachmittag kann die Sonne noch einmal für vier Stunden herausschauen. Die Temperatur steigt von 14° auf 23°.

Habt einen angenehmen Tag!

vor 2 Monaten
🌤️

Wetter 12.09.22

sonnig
etwas bewölkt
frisch
warm

Heute gibt es eine ganz unspektakuläre Mischung aus Sonne und Wolken. Dabei scheint die Sonne für sieben Stunden. Die Temperatur steigt von zunächst ziemlich frischen 8°, vorerst ein letztes Mal auf 23°.

In der nächsten Zeit sieht es nämlich tatsächlich schon recht herbstlich von den Temperaturen aus.

Schönen Start in die neue Woche!

vor 2 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 10.–11.09.22

gemischt
etwas sonnig
etwas nass
warm

Der Tiefdruckeinfluss, der in den letzten Tagen den dringend benötigten Niederschlag gebracht hat, setzt sich am Wochenende noch ein wenig fort. Das meiste ist aber schon vorbei und ganz so viel Regen kommt nicht mehr.

Am Samstag sind einige Wolken unterwegs. Zwischen diesen scheint die Sonne für etwa vier Stunden. Über den Tag verteilt können ein paar kleine Schauer über Gifhorn ziehen. Die können am Nachmittag etwas stärker ausfallen und auch den ein oder anderen Blitz mitbringen. Die Temperatur steigt von 12 °C auf 21 °C.

Ähnlich sieht es auch am Sonntag aus. Bei fünf Sonnenstunden sind aber weniger Wolken unterwegs und Regenschauer sind deutlich unwahrscheinlicher. Die Temperatur steigt dabei am Sonntag von 11 °C auf 22 °C.

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 09.09.22

gemischt
etwas sonnig
etwas nass
warm

In den letzten zwei Tagen sind nun flächendeckend im Landkreis mindestens zehn Liter pro Quadratmeter gefallen. Im südwestlichen Landkreis waren es teilweise etwa 60 Liter pro Quadratmeter und in Gifhorn Stadt überwiegend um die 30.

Aber es geht noch weiter! Heute gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken. Dabei gibt es zwischendurch immer mal wieder ein paar kleine Schauer. Am Nachmittag sind auch mal stärkere Schauer und vielleicht Gewitter möglich. Dabei gibt es heute fünf Sonnenstunden und die Temperatur steigt von 11° auf 22°.

Habt einen netten Freitag!

vor 3 Monaten
🌧️

Wetter 08.09.22

bewölkt
nass
warm

Gestern sind im Landkreis überall jeweils 4 bis 30 mm gefallen! Vor allem der südwestliche Landkreis mit Gifhorn Stadt hat dabei ordentlich was abbekommen. Das beste aber: Das wars noch nicht!

Heute bleibt es nämlich bewölkt und ab dem Vormittag bis zum Abend gibt es nochmal richtig leckeren Landregen. Am Nachmittag können sich dazu auch noch ein paar Gewitter entwickeln. So könnten flächendeckend nochmal bis zu 20 mm dazukommen! Die Temperatur steigt von 15° auf 19°.

Genießt den Regen, so wie die Natur ihn genießt!

vor 3 Monaten
⛈️

Wetter 07.09.22

bewölkt
nass
etwas sonnig
warm

Na sowas aber auch! Heute startet der Tag direkt mit einer Gewitterzelle, die aus dem Südwesten über den Landkreis zieht. Diese ist zwar nicht sonderlich stark und bringt hauptsächlich nur etwas Regen, aber immerhin.

Nach dieser Zelle wars das aber auch noch nicht. Bei einer Mischung aus Wolken und vier Sonnenstunden können nämlich immer mal wieder ein paar kleine Schauer und Gewitter vorbeikommen. Vor allem am Nachmittag kann es dann auch nochmal eine fette Gewitterzelle geben. Die Regenmenge für heute geht wieder von ein paar Tropfen bis etwa 20 Litern pro Quadratmeter. Da hilft nur abwarten. Denn die genaue Stärke und Zugbahnen der Zellen lassen sich nicht vorhersagen. Die Temperatur steigt von 14° bis 25°.

Habt eine schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten

Wetter 06.09.22

sonnig
bewölkt
etwas nass
warm

Neben vier Sonnenstunden gibt es heute auch ziemlich dicke Wolken. Diese können vereinzelt sogar über den Tag verteilt ein paar Tropfen bringen. Dabei ist es etwas windiger als sonst und die Temperatur steigt von 15° auf 26°.

Habt einen schönen Dienstag!

vor 3 Monaten

Wetter 05.09.22

sonnig
etwas bewölkt
warm

Bei ein paar Wolken scheint heute wieder fröhlich die Sonne und es gibt etwa acht Sonnenstunden. Dabei legt die Temperatur etwas zu und steigt von 15° auf 27°, vielleicht sogar 28°.

Habt einen schönen Start in die Woche!

vor 3 Monaten
🌤️

Wochenendwetter 03.–04.09.22

sonnig
etwas bewölkt
warm

Diesmal erwartet uns ein sehr gemäßigtes und entspanntes Wochenende. Bei angenehmen Temperaturen gibt es nämlich viel Sonnenschein und ein paar Wolken.

Der Samstag glänzt mit ganzen elf Sonnenstunden und weiterhin sehr erfrischenden Temperaturen von 11 °C bis 24 °C. Dabei gibt es höchstens am Nachmittag ein paar hohe Wolken. Außerdem weht eine frische Brise mit Böen von bis zu 40 km/h.

Am Sonntag sind über den Tag hinweg ein paar mehr Wolken unterwegs. Vor allem nachmittags kann es sich auch ein bisschen zuziehen. So gibt es nur etwa neun Sonnenstunden. Dafür steigt die Temperatur aber von 12 °C auf 26 °C.

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 02.09.22

sonnig
etwas bewölkt
warm

Sehr ähnlich wie gestern gibt es heute bei 10° bis 24° viel Sonnenschein, während vor allem nachmittags auch ein paar Wolken unterwegs sind.

Genießt den Tag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 01.09.22

sonnig
etwas bewölkt
warm

Der September startet heute sehr sonnig. Es gibt zehn Sonnenstunden und es sind nur ein paar Wolken (besonders am Nachmittag) unterwegs. Dabei steigt die Temperatur von 11° auf 23°.

Habt einen schönen September!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 31.08.22

sonnig
etwas bewölkt

Bei ein paar Wolken wird es heute mit acht Sonnenstunden recht sonnig. Dabei steigt die Temperatur von 12° auf 23° und es bleibt trocken.

Habt eine schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten

Wetter 30.08.22

bewölkt
sonnig
warm

Bei frischen 11° startet der Tag heute morgen sehr bedeckt und ein bisschen nebelig. Im Laufe des Vormittags lockert es dann aber auf und für den Rest des Tages gibt eine Mischung aus Sonne und Wolken bei bis zu 24°.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten

Wetter 29.08.22

bewölkt
etwas sonnig
warm

Heute gibt es fünf Sonnenstunden, vor allem um den Mittag herum aber einige dicke Wolken. Dabei bleibt es bei 11° bis 23° weiterhin sehr angenehm.

Habt einen schönen Start in die Woche!

vor 3 Monaten
⚠️

Überflutungsgefahr!

gefährlich

Nun ist es fast schon wieder zu viel des Guten. In der letzten Stunde sind im Bereich Gifhorn Stadt mehr als 50 Liter gefallen! Das ist für trockenen Boden sehr viel. Im Bereich Wilsche besteht Überflutungsgefahr. Möglicherweise auch in Teilen Gifhorn Stadts. Passt auf euch auf. Die Zelle hängt zurzeit etwas fest, das wird also noch nicht alles gewesen sein!

vor 3 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 27.–28.08.22

gemischt
etwas sonnig
warm
etwas nass

Tiefdruckgebiet „Ornella“ mischt das Wetter über Gifhorn endlich mal etwas auf. Neben Schauern und Gewittern kühlt sich die Luft dabei dank angesogener Kaltluft auch wieder etwas ab.

Das Wetter am Samstag wird ziemlich unbeständig. Schon ab den frühen Morgenstunden sind Schauer und Gewitter möglich. Diese müssen nicht zwingend Gifhorn treffen, wenn sie es aber tun, ist mit hohen Regenmengen zu rechnen. Am Nachmittag entspannt sich die Wetterlage dann etwas und nur noch vereinzelte leichte Schauer sind unterwegs. Dabei bleibt es aber überwiegend bewölkt und die Sonne schaut nur für etwa eine Stunde heraus. Die Temperatur beträgt am Samstagmorgen 18 °C und steigt später auf maximal 23 °C.

Bei 12 °C startet der Sonntag sehr erfrischend. Bei einer unspektakulären Mischung aus sieben Sonnenstunden und einigen Wolken steigt die Temperatur dann auf 22 °C.

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 26.08.22

gemischt
sonnig
bewölkt
nass
gefährlich
sehr warm

Heute ist es endlich so weit und es könnte Regen geben! Im Laufe des Tages strömt nämlich kalte Luft zu uns, durch die sich Schauer und Gewitterzellen bilden. Wie das natürlich immer so ist, lässt sich die genaue Zugbahn von diesen Zellen nicht vorhersagen, sodass es auch gut sein kann, dass sie wieder einen Bogen um Gifhorn machen. Besonders ist diesmal aber, dass die Regenzellen einerseits recht langsam unterwegs sind, was hohe Regenmengen bedeuten würde, falls sie uns treffen. Und andererseits, dass diese Wetterlage bis etwa morgen Mittag anhält.

Heißt also auch wenn es heute nichts gibt, ist es gut möglich, dass in der Nacht und morgen noch etwas vorbeikommt. Dass es irgendwie nass wird, ist daher recht sicher nur die genaue Regenmenge, die irgendwo zwischen zwei und 35 Liter pro Quadratmeter liegen werden, und die zeitliche Verteilung sind noch ziemlich ungewiss.

Konkret heute gibt es zunächst einmal etwas Sonne und die Temperatur steigt von 19° auf 29°. Das Wolkenbild vormittags weist aber schon auf einen Wetterumschlag hin. Ab dem Mittag zieht es sich dann vermehrt zu und es kann mit den Schauern und Gewittern losgehen. Die besten Chancen auf Regen gibt es aktuell so gegen 16 und 17 Uhr. In jedem Fall sollte es sich nachmittags aber abkühlen.

Falls eine gefährliche Gewitterzelle auf Gifhorn zusteuern sollte, melde ich mich erneut, ansonsten gibt es weitere Infos zum Wetter in der Nacht und morgen im Wochenendwetter heute Abend.

Habt einen schönen Freitag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 25.08.22

sonnig
leicht bewölkt
sehr warm

Das Wetter langweilt auch heute mit viel Sonnenschein und ein paar Wolken. Dabei steigt die Temperatur von 17° auf 30°.

Dafür können wir aber schonmal auf morgen gespannt sein. Am Nachmittag könnte es nämlich Regen geben.

Habt einen schönen Donnerstag!

vor 3 Monaten
☀️

Wetter 24.08.22

sonnig
sehr warm

Und auch heute erwarten uns mal wieder zwölf Stunden Sonnenschein. Dabei steigt die Temperatur von 15° auf 31°.

Schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten
☀️

Wetter 23.08.22

sonnig
sehr warm

Das Wetter wird heute ziemlich unspektakulär denn es scheint nur die Sonne. Dabei steigt die Temperatur von 15° auf 29° und es werden zwölf Sonnenstunden erreicht.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 22.08.22

sonnig
leicht bewölkt
sehr warm

Diese Woche wird es wieder ziemlich warm. Auch wenn der Morgen mit 10° heute morgen sehr angenehm ist, gibt es später bis zu 29°. Dabei wird es sehr sonnig, während vor allem nachmittags ein paar hohe Wolken unterwegs sind.

Habt einen guten Start!

vor 3 Monaten
🌦️

Wochenendwetter 20.–21.08.22

bewölkt
sonnig
etwas nass
warm

Aufgrund Tiefdruckeinflusses erwartet uns in Gifhorn endlich mal ein Wochenende „zum Aufatmen“. Die Temperaturen übersteigen nämlich 26 °C nicht und es gibt sogar auch etwas Regen.

Bei 16 °C startet der Samstag sogleich mit vielen Wolken, aus denen es im Laufe des Vormittags leichten Regen gibt. Am Nachmittag lockert es dann auf und die Sonne schaut für vier Stunden heraus. Dabei steigt die Temperatur auf maximal 24 °C. Aber auch Schauer sind am Nachmittag nicht ganz auszuschließen.

Noch etwas kühler startet der Sonntag mit 13 °C. Diese Kühle wird aber schnell von der Sonne, die am Sonntag wieder fleißig scheint, ausgeglichen. So steigt die Temperatur schnell auf 26 °C. Vor allem am Nachmittag mischen sich aber auch ein paar Wolken darunter. Sonnenstunden gibt es daher nur neun.

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 19.08.22

bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
warm

Bei 18° bis 24° wird der heutige Tag mal sehr angenehm. Es bleibt nämlich überwiegend bewölkt und die Sonne schaut am Nachmittag nur für etwa drei Sonnenstunden raus. Heute Morgen ist sogar auch noch etwas leichter Regen zwischenzeitlich möglich.

Habt einen erfrischenden Tag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 18.08.22

sonnig
bewölkt
etwas nass
sehr warm

Sehr ähnlich wie gestern gibt es heute zunächst viel Sonnenschein, bevor es sich am Nachmittag zuzieht. Dabei steigt die Temperatur von 17° auf 29° und es scheint für etwa sechs Stunden die Sonne. Ab dem Nachmittag besteht dann wieder die Chance auf etwas Regen, der am Nachmittag und in der Nacht aus den Wolken fallen könnte. Aber eben nur könnte …

Habt einen netten Donnerstag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 17.08.22

sonnig
etwas bewölkt
sehr warm

Heute gibt es zwar eine hohe und mittelhohe Wolkenschicht und daher auch nur neuen Sonnenstunden. Heiß wird es aber trotzdem: Von 16° steigt die Temperatur auf 32°. Am Nachmittag besteht eine geringe Chance, dass uns ein Schauer erwischt. Das ist aber wirklich nichts, auf das man sich verlassen sollte.

Schöne Wochenmitte!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 16.08.22

sonnig
sehr warm
leicht bewölkt

Mit 17° startet der Tag heute schön erfrischend. Auch heute scheint aber bei ein paar wenigen Wolken wieder die Sonne ordentlich und bei zehn Sonnenstunden steigt die Temperatur auf 30°.

Schönen Dienstag!

vor 3 Monaten
🌦️

Wetter 15.08.22

sonnig
etwas nass
etwas bewölkt

Der Tag startet heute wie gewohnt mit viel Sonnenschein und nur ein paar Wolken. Dabei steigt die Temperatur schnell von 19° auf 30°. Am späteren Nachmittag ziehen dann aber einige sehr dicke Wolken auf, die möglicherweise auch Schauer und Gewitter mitbringen. Versprechen, dass diese auch Gifhorn treffen, kann ich natürlich nicht, aber es besteht zumindest eine Chance.

Habt einen schönen Wochenstart!

vor 3 Monaten
☀️

Wetter 12.08.22

sonnig
sehr warm

Und auch heute gibt es natürlich den ganzen Tag Sonnenschein. Bei 14 Sonnenstunden steigt die Temperatur so von 15° auf 32°.

Schönen Freitag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wochenendwetter 13.–14.08.22

sonnig
heiß
leicht bewölkt

Eine Abkühlung lässt leider noch auf sich warten, sodass uns ein sehr sonniges und heißes Wochenende erwartet. Immerhin ziehen dabei aber schon ein paar hohe Wolken auf.

Recht angenehm startet der Samstag mit 16 °C. Schnell wird es dann aber schon unangenehm, denn bei purem Sonnenschein steigt die Temperatur auf bis zu 31 °C. Vor allem am Nachmittag macht sich eine leichte hohe Wolkenschicht bemerkbar. Insgesamt gibt es zwölf Sonnenstunden.

Ähnlich geht es am Sonntag weiter: mit viel Sonnenschein und einer leichten hohen Bewölkung. Die Temperatur steigt am Sonntag von 19 °C auf bis zu 33 °C. Die hohe Wolkenschicht nimmt im Laufe des Tages an Dicke zu. Darum sind nur zehn Sonnenstunden zu erwarten.

vor 3 Monaten
☀️

Wetter 11.08.22

sonnig
sehr warm

Ihr könnt es euch sicherlich denken: Heute gibt es wieder nichts anderes Sonne und die Temperatur steigt von 14° auf 31°.

Eine wirkliche Chance darauf, dass sich die Wetterlage ändert gibt es voraussichtlich erst ab Montag.

Schönen Donnerstag!

vor 3 Monaten
☀️

Wetter 10.08.22

sonnig
sehr warm

Heute gibt es noch weniger Wolken. Bei bis zu 13 Sonnenstunden steigt die Temperatur so von 13° auf 29°.

Habt eine angenehme Wochenmitte!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 09.08.22

sonnig
leicht bewölkt
sehr warm

Sonne, Sonne, ein paar Wolken und bis zu 28°.

Und das ist dann auch schon die Wettervorhersage für heute.

Habt einen schönen Tag!

vor 3 Monaten
☀️

Wetter 08.08.22

sonnig
leicht bewölkt
sehr warm

Heute scheint mal wieder den ganzen Tag die Sonne und es sind nur wenige kleine Wolken am Himmel. Dabei steigt die Temperatur von 11° auf 27°.

Etwas besorgniserregend ist der Trend für die nächste Zeit. Auch wenn solche Langzeit-Modellberechnungen keine sonderlich gute Aussagekraft haben, sieht es zurzeit so aus, als wenn es mindestens die nächsten sieben Tage genauso weitergehen würde: Nämlich mit Sonnenschein und täglich jeweils bis zu 30°. Das ist in Anbetracht der aktuellen Trockenheit natürlich eine sehr schlechte Aussicht.

Habt dennoch einen möglichst schönen Wochenstart!

vor 3 Monaten
🌤️

Wochenendwetter 06.–07.08.22

sonnig
leicht bewölkt
warm

Nachdem am Freitag alle Wetterfronten schon durchgezogen sind, geht es am Wochenende fleißig mit Sonnenschein weiter. Dank der Kaltluft, die die Fronten mitgebracht haben, hält sich die Temperatur zum Glück aber noch in Grenzen.

Neben neun Sonnenstunden erwarten uns am Samstag auch noch ein paar Wolken. Die stören aber kaum und die Temperatur steigt von 10 °C auf 22 °C.

Sogar noch weniger Wolken hängen am Sonntag am Himmel. So gibt es fast nur Sonnenschein und ein paar kleine hohe Wolken. Insgesamt scheint die Sonne für elf Stunden und die Temperatur erreicht nach einem Tiefstwert von 8 °C am Morgen später bis zu 25 °C.

vor 3 Monaten
🌧️

Wetter 05.08.22

bewölkt
nass
warm
etwas sonnig

Heute bleibt es bewölkt und zwischendurch gibt es immer mal wieder richtig schön Regen. Dabei steigt die Temperatur von 18° auf nur 22° und die Sonne schaut zwischendurch ein wenig heraus.

Schönen Freitag!

vor 3 Monaten
🌤️

Wetter 04.08.22

sonnig
heiß
leicht bewölkt

Bevor es morgen wieder abkühlt, gilt es heute die Spitze der aktuellen heißen Periode zu überstehen. Die Rede ist von viel Sonnenschein, zehn Sonnenstunden und 18° bis 36°. Am Nachmittag ziehen ein paar dickere Wolken auf, aus denen sich ab dem Abend auch Schauer und Gewitter entwickeln können. Sehr wahrscheinlich wird das aber erst in der Nacht oder Morgen der Fall sein.

Passt auf und kommt gut durch den Tag!

vor 3 Monaten

Weiter zurückliegende Wettervorhersagen auf Anfrage.