Über 100 km/h!

So windig wurde es im Landkreis!

Friederike

Der Sturm ist größtenteils vorbei und es besteht keine wirkliche Gefahr mehr. Welche Windgeschwindigkeiten beim Sturm aber im Landkreis erreicht wurden, erfährst du hier!





Auch wenn im Landkreis Gifhorn nicht direkt eine amtliche Wetterstation vorhanden ist, lässt sich anhand umliegender Wetterstation und Modellberechnungen ganz gut bestimmen, wie windig es war.

Bis zu 106 km/h!

In Braunschweig wurden Spitzenböen von 106 km/h gemessen. Demnach dürfte es ähnliche Windgeschwindigkeiten auch im ganz südlichen Landkreis gegeben haben.
In Gifhorn Stadt gab es des weiteren Böen von etwa 98 bis 104 km/h. Weiter nördlich gab es dann nur Böen von maximal 90 km/h und teilweise auch nur 70 km/h.

Vorhersage hat gestimmt!

Zwar wurden die vom Deutschen Wetterdienst befürchteten 120 km/h bei uns zum Glück nicht erreicht, jedoch waren die tatsächlichen Windgeschwindigkeiten fast gleich wie heute Morgen vorhergesagt.

204 km/h auf dem Brocken!

Auf dem Brocken gab es übrigens Windgeschwindigkeiten von über 200 km/h. Das sind die aber da oben ja gewöhnt…





Schreib ein Kommentar!

blog comments powered by Disqus