Erste Modelle geben Hinweise

Zum Wochenende könnte es wieder Gewitter geben!

#Gewitter


Kaum hat der Regen vom letzten Wochenende aufgehört, strahlt wieder die Sonne und die Temperaturen werden immer unerträglicher. Aber zum Wochenende sieht es wieder mal nach Gewittern aus, die für Abkühlungen sorgen könnten!




In der Region sind die Temperaturen diese Woche wieder sehr unangenehm und am Freitag könnte es bei bis zu 31 °C noch schlimmer werden. Am Wochenende sieht es aber nach einer Besserung aus, denn es sind wieder einige Gewitter nach Gifhorn unterwegs.

Schon ab Freitag Gewitter möglich

Ein paar wenige Modelle vermuten schon Gewitter ab dem Freitag. Das sind aber eher nur wenige und der Großteil der Modelle, die überhaupt einen so weiten Ausblick ermöglichen, berechnen für Samstagnachmittag ein schönes Gewitter oder zumindest Schauer.

Wann und wie stark es die dann gibt, kann man noch nicht sagen. Durch die warme Luft kann man aber auch wieder Unwetter nicht ausschließen!

Auf jeden Fall sollte man, nach aktuellen Stand, ab Freitag örtlich wieder mit einer schönen Abkühlung und vielleicht heftigen Gewittern rechnen.

Perfekt informiert bleibt ihr übrigens in der neuen Rubrik: Unwetter!






Schreibe einen Kommentar!

blog comments powered by Disqus