Wetter Gifhorn

Wetter Gifhorn

Täglich neue handgemachte Wettervorhersagen für den Landkreis Gifhorn!

Die neusten Beiträge

Die Wettervorhersage ist für heute aktuell.

👋

Das war’s

info

Vor über acht Jahren habe ich diesen Wetterservice begonnen. Damals war ich gerade einmal 12 Jahre alt. Das Hobby der Meteorologie hatte ich schon Jahre zuvor begonnen.

Nun kommt es, wie es kommen musste, und diese wunderbare Zeit geht zu Ende.

Es war mir eine große Freude, euch mit meinen Wettervorhersagen in dieser Zeit zu versorgen. Ich danke euch sehr für eure Unterstützung und bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich sammeln durfte und die Türen, die mir die Tätigkeit geöffnet hat.

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, habe ich das Angebot schrittweise immer mehr zurückgefahren und konnte in den letzten Monaten nur sehr wenig Zeit in meine Vorhersagen investieren. Ab sofort werde ich zusätzlich nur noch sehr selten in Gifhorn sein. Die Wettervorhersagen weiterzuführen fühlt sich nicht mehr richtig an, die nötige Zeit kann und möchte ich nicht mehr investieren; ein halbherziges Fortführen wird dem Ganzen nicht gerecht.

Interessen entwickeln sich weiter und ich werde mich nun voll auf die Entwicklung von Snuna, mit allen Projekten, wie zum Beispiel dem Magazin KURT, Scynda und vielen zukünftigen spannenden Ideen konzentrieren.

Vielen Dank für eure Treue, fürs Lesen und ein schönes Leben noch!

vor 31 Minuten
🌦️

Wochenendwetter 23.–24.03.24

gemischt
bewölkt
nass
windig
etwas sonnig
frisch

Ein paar Stürme gibt es wohl noch aus dem Winter nachzuholen. Ein kleines Sturmtief saust am Wochenende über die Nordsee und bringt ein bisschen Wind zu uns. Vor allem aber viele Wolken und Regen.

Schon in der Nacht zum Samstag gibt es Regen. Dieser schwächt zum Vormittag ab und ein Sonne-Wolken-Mix ist zu erwarten. Dabei sind aber für den Rest des Tages immer wieder Schauer möglich. Und vielleicht sogar auch leichte Gewitter. Windböen von ungefähr 50 km/h sind unterwegs. In der Nähe von Schauern noch ein bisschen doller. Die Temperatur steigt von 5 °C auf 10 °C.

Vormittags sind am Sonntag auch noch ein paar sonnige Momente möglich. Generell wird es aber deutlich bewölkter und es darf sich auf dauerhaft anhaltenden Regen gefreut werden. Dies insbesondere am Nachmittag, während kein Sonnenschein in Aussicht steht. Dabei sind Windböen von bis zu 60 km/h möglich und die Temperatur steigt von 3 °C auf 9 °C.

vor 4 Tagen
🌦️

Wetter 18.03.24

gemischt
bewölkt
etwas sonnig
etwas nass
frisch

Zwischen den Wolken schaut heute immer mal wieder die Sonne heraus. Ab dem Mittag gibt es dazu noch etwas leichten Regen und die Temperatur steigt von 3° auf 10°.

Schönen Montag!

vor 8 Tagen
🌦️

Wochenendwetter 16.–17.03.24

gemischt
wechselhaft
bewölkt
sonnig
nass
windig
frisch

Rund einen halben Monat zu früh: In Gifhorn stellt sich Aprilwetter mit Schauern und einem Sonne-Wolken-Mix ein. Am Wochenende wird es dabei auch richtig frisch und nachts wird der Gefrierpunkt nochmal angekratzt.

Schon in der Nacht zu Samstag sind Schauer und vielleicht sogar kleine Gewitter unterwegs. Bei recht vielen Wolken setzten diese sich am Samstagvormittag erstmal noch fort. Ab dem Mittag wird es ein bisschen sonniger, bei etwa vier bis fünf Sonnenstunden sind Schauer allerdings weiterhin möglich. Die Temperatur steigt von 9 °C auf 12 °C und der Wind weht mit Böen von bis zu 40 km/h. In der Nähe von Schauern möglicherweise auch noch etwas schneller.

Während es in der Nacht schön aufklart, schießt die Temperatur herab. Am Sonntagmorgen werden so bis zu 0 °C erreicht. Am Vormittag scheint dafür aber schön die Sonne und die Temperatur steigt schnell auf 11 °C. Ab dem Mittag nehmen die Wolken dann wieder zu und es ist erneut mit Schauern zu rechnen.

vor 11 Tagen