Nach dem kurzen Wintereinbruch, steht jetzt gefühlt der Sommer vor der Tür…

Nur Sonne in der neuen Woche?

neueWoche

Kurz war der Winter da, doch jetzt erwartet uns ab Montagnachmittag bis zum Dienstag (13.2) in einer Woche sehr viel Sonne!





Am Montagvormittag ist ein bisschen Niederschlag noch möglich, ab dem Nachmittag kommt dann die Sonne raus und könnte schon für ein paar sonnige Stunden sorgen. In der Nacht kommen dann zwar nochmal Wolken auf, die auch am Dienstagmorgen noch zu sehen sind, jedoch kommt dann wieder die Sonne zum Vorschein und verlässt uns so schnell nicht mehr!

Am Mittwoch und Donnerstag erwartet uns dann wahrscheinlich von morgens bis abends Sonne, die nur von wenigen Wolken gestört wird. Dabei wird es aber ziemlich kalt und die 0°C-Grenze wird kaum überschritten. In der Nacht könnten es sogar teilweise -5°C werden!

Erst am Freitag gibt es dann wieder ein paar mehr Wolken, die dafür sorgen, dass die Sonne eher nicht rausschaut.
Dafür geht es aber wahrscheinlich am Samstag wieder voll mit der Sonne weiter und diese wird dann ebenfalls kaum unterbrochen.

So geht es dann auch bis zum Montag weiter. Außerdem wird es dann wieder ein bisschen wärmer, sodass zumindest mittags Höchstwerte von 1-2°C erreicht werden.

Am Dienstag gibt es auch noch ein bisschen Sonne, bei vielen Wolken kann es dann abends wieder den ersten Regen der ganzen Woche geben.

Woher kommt plötzlich das schöne Wetter?

Schuld an dem plötzlichen Wechsel vom „Winter“ zum „Sommer“ ist das Hoch namens Dino. Dieses zieht aus Skandinavien über die Ostsee und bildet eine so stabile Lage, wie es normalerweise, außer halt im Letzten, nur im Sommer vorkommt.

Was sagt ihr dazu? Lieber richtig Winter, wie es sich gehört oder sind die sonnigen Aussichten ganz nett?





Schreib ein Kommentar!

blog comments powered by Disqus