Beeindruckende Aufnahmen aus dem Ilkerbruch!

1. Foto der Woche in 2019

#FotoderWoche


Nach einer kleinen Weihnachts- und Silvesterpause geht es nun mit dem Foto der Woche weiter! Und diese Woche haben wir wirklich ein absolut beeindruckendes Foto von Sonja Jahn‎!




Auf dem Bild sind zwei ziemlich große Vögel im Landeanflug zu sehen. Ich kenne mich zwar eher mit Wolken aus, aber ich würde stark davon ausgehen, dass das zwei Seeadler sind.

Heute morgen die ersten Sonnenstrahlen genutzt um am #Iklerbruch dieses wunderschöne Tier zu sehen ❤️

Gepostet von Sonja Jahn am Mittwoch, 2. Januar 2019

Seeadler wurden bis zum Anfang des 20. Jahrhundert in Westeuropa fast komplett ausgerottet und bis heute gibt es trotz großen Schutzbemühungen in Westeuropa kaum noch frei lebende Seeadler.

Im Ilkerbruch – einem 125 Hektar großem Naturschutzgebiet zwischen Gifhorn und Wolfsburg – sind sie aber noch aufzufinden. Und es gehört schon einiges an Können und Geduld dazu, sie in Bewegung zu fotografieren. Daher mein absoluter Respekt an Sonja Jahn‎ und herzlichen Glückwunsch zu dieser Aufnahme!

#Ilkerbruch 2019

Gepostet von Sonja Jahn am Donnerstag, 3. Januar 2019



Hast du auch schöne Fotos? Dann poste sie doch in die Facebook Gruppe! Wöchentlich werden dort die Bilder mit den meisten Likes besonders geehrt und als Titelbild genommen!






Schreibe einen Kommentar!

blog comments powered by Disqus