Bis zu -9 °C und 4 cm Neuschnee sind unterwegs!

Der Winter kommt nochmal!

#derWinterkommt


Dem aktuellen Wetter nach könnte man entnehmen, dass der Frühling vor der Tür steht. Aber der Winter hat da andere Pläne… Zum Monatsende wird es nämlich nochmal richtig kalt und dabei könnte sogar der Schnee so richtig liegen bleiben!




Bis zu -9°C!

Ab Heute wird es schon wieder Stück für Stück kälter. Ab Freitag werden dann tagsüber keine Plusgrade mehr erreicht und nachts schon Werte von -6 °C. Dies geht dann vom Freitag, den 23.2.18, bis zum 5.3.18 wahrscheinlich so weiter. Der kälteste Tag wird aber wahrscheinlich bei einer Höchsttemperatur von -4 °C am 25.2 sein, während die kälteste Nacht wahrscheinlich mit -8,6 °C vom 27. auf den 28. Februar stattfindet.
Ein paar verrückte Modellläufe berechnen sogar Tiefstwerte von -15 °C, aber das ist eher unwahrscheinlich…

Und der Schnee?

Für alle Winterfans gibt es auch mal wieder eine gute Nachricht, denn in diesem kalten Zeitraum wird es wahrscheinlich des Öfteren einiges an Schneefall geben! Besonders am 27.2 wird wahrscheinlich einiges vom Himmel rieseln.
Noch ist aber nur sicher, dass höchstwahrscheinlich etwas Schnee fällt und der müsste bei den Temperaturen ja liegen bleiben!






Schreibe einen Kommentar!

blog comments powered by Disqus