Es wird ziemlich frostig:

Heute Nacht bis zu -5 °C im Landkreis Gifhorn!

#kalt


In der Region wird es heute Nacht ziemlich frisch! Im Landkreis Gifhorn sinkt die Temperatur sogar örtlich auf bis zu -5 °C.




Durch die Auflockerung heute Nachmittag entweicht nun auch die restliche Wärme und die Temperatur sinkt in Gifhorn Stadt heute Abend ziemlich schnell auf -3 °C. In den frühen Morgenstunden kann es dann in Gifhorn sogar bis zu -4 °C und örtlich im Landkreis sogar -5 °C geben.
Daher gibt es auch eine Warnung vom DWD vor Frost Stufe zwei:

Amtliche WARNUNG vor FROST
Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf. In Bodennähe wird mäßiger Frost bis -6 °C erwartet.

Immerhin gibt es dafür aber Morgen endlich mal wieder richtig Sonne und dieser Frost wird wohl vorerst der letzte sein, da ab Morgen dann die Temperaturen wieder auf über 5 °C steigen!

Jetzt ist es aber vielleicht erstmal an der Zeit, ein paar empfindlich Pflanzen in Sicherheit zu bringen!






Schreibe einen Kommentar!

blog comments powered by Disqus